php-Datei auf dem Server erstellen?

@Inspector
Wie meinst Du?

@Gumbo
Es gibt nur ein Exemplar von dieser Datei. Wenn sich dann via PHP Code einen neuen Ordner erstellt und da dann Bilder hineinlädt, dann wird automatisch eine Kopie von diesem einen Exemplar der *.php Datei gemacht und die Variabeln, wie z.B. die Links der Bilder und andere Informationen, welche vorher in einem Textfeld eingegeben wurden in die Kopie der Datei gebracht und ersetzt.
 
@Inspector
Wie meinst Du?

Naja, egal, wie Du es im Detail machst, Du versuchst, so eine Art von "Template" zu benutzen. Also eine Templatedatei, die unabhängig ist von Deinem Script. Das kann man machen, kann durchaus sinnvoll sein (ich persönlich halte das sogar für sehr sinnvoll), ist abr nicht so "straughtforward" wie die Methode, die Gumbo vorschlägt. Daher solltest Du Dir Gumbos Vorschlag noch mal genau überdenken, es könnte erst mal der einfachere und damit erst mal Erfolg versprechende Weg sein.

Wenn Du ein Template benutzen willst, kannst Du das natürlich auf mehrere Arten tun. Was Du vorhast ist, ein php-Script als Template zu benutzen. Finde ich etwas ungewöhnlich, sollte aber machbar sein. Was ich mache, ist, stattdessen eine xhtml-Datei als Template zu benutzen.

Wie auch immer, wenn Du ein Template benutzt, musst Du es einlesen, bearbeiten und ausgeben. Einfach nur kopieren reicht nicht. Da fehlt vor Allem die Verarbeitung, und ausgegeben wird das auch nur auf die lokale Platte, und nicht in das Browserfenster des Users.
 
Zurück