@Inspector
Wie meinst Du?
Naja, egal, wie Du es im Detail machst, Du versuchst, so eine Art von "Template" zu benutzen. Also eine Templatedatei, die unabhängig ist von Deinem Script. Das kann man machen, kann durchaus sinnvoll sein (ich persönlich halte das sogar für sehr sinnvoll), ist abr nicht so "straughtforward" wie die Methode, die Gumbo vorschlägt. Daher solltest Du Dir Gumbos Vorschlag noch mal genau überdenken, es könnte erst mal der einfachere und damit erst mal Erfolg versprechende Weg sein.
Wenn Du ein Template benutzen willst, kannst Du das natürlich auf mehrere Arten tun. Was Du vorhast ist, ein php-Script als Template zu benutzen. Finde ich etwas ungewöhnlich, sollte aber machbar sein. Was ich mache, ist, stattdessen eine xhtml-Datei als Template zu benutzen.
Wie auch immer, wenn Du ein Template benutzt, musst Du es einlesen, bearbeiten und ausgeben. Einfach nur kopieren reicht nicht. Da fehlt vor Allem die Verarbeitung, und ausgegeben wird das auch nur auf die lokale Platte, und nicht in das Browserfenster des Users.