php counter in java !!!

F

force2k1

Also ich hab folgenden Code !!! Wie mache ich es jetzt das der das über java zählt und ausgibt ??? Da die Site wo der reinsoll nicht in php sein kann !!!!

<?
$fp=fopen("counter.txt","r");
$count=fgets($fp,1024);
fclose($fp);
$fw=fopen("counter.txt","w");
$visitor=$count+1;
$countnew=fputs($fw,$count+1);
echo "$visitor";
fclose($fw);
?>

PHP-Counter mit JavaScript aufrufen

Hi force2k,

ist zwar schon lange her, dass du die Frage gestellt hast, aber ich bin gerade darüber gestolpert und dachte mit, ich gebe Tutorial-Technisch einfach mal Antwort darauf. ;-)

Also, so weit ich das verstehe, möchtest du deinen Counter mit dem <script>-Tag einbinden. Damit das funktioniert, musst du in deiner PHP-Datei zuallererst angeben, dass es sich dabei um ein JavaScript (und nicht etwa um Java ;-)) handelt.

PHP:
<?php
header('Content-Type: text/javascript');
?>

Danach folgt dein Counter-Script (ausgenommen der Ausgabe - mit der haben wir etwas Besonderes vor):

PHP:
<?php
$fp = fopen("counter.txt", "r");
$count = fgets($fp, 1024);
fclose($fp);
$fw = fopen("counter.txt", "w");
$visitor = $count+1;
$countnew = fputs($fw, $count+1);
fclose($fw);
?>

Nun folgt die Ausgabe. Da wir das Ganze als JavaScript einbinden, müssen wir auch die entsprechenden Sprachelemente zur Ausgabe verwenden. In diesem Fall müsste es also etwas so aussehen:

Code:
document.write('123');

Nun müssen wir natürlich die PHP-Variable ins clientseitig verarbeitete JavaScript übergeben. Das stellt glücklicherweise kein Problem dar:

PHP:
<?php
echo sprintf("document.write('%d');", $visitor);

// Oder vielleicht mit führenden Nullen? Kein Problem!
// echo sprintf("document.write('%06d');", $visitor);
?>

Das waren auch schon alle Änderungen am PHP-Script. Die Einbindung erfolgt jetzt ganz normal - wie bei einem gewöhnlichen JavaScript - via <script>-Tag und sollte dann in etwa so aussehen:

Code:
<script type="text/javascript" src="http://www.domain.de/script.php"></script>

Den Counter kann man auch mit Parametern aufrufen, um z.B. Sektionen der Website getrennt zu counten. Das dürfte eine recht solide Grundlage für diverse Erweiterungen wie eine Reload-Sperre oder Statistikfunktionen sein. Der Fantasie sind quasi keine Grenzen gesetzt. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viel Spaß damit! :rolleyes:

Anhang:

Zurück