PHP Countdown

weee sweeper ^^
Die Funktion von dir raff ich kaum, respekt!

Bis ich das mit den Teilern raus hatte, hat mich shcon einige Minuten angestrengtes nachdenken gekostet, sehr schön! Bin garnich auf die Idee gekommen... is aber ein wenig schwierig fürn Anfänger da die Startzeit zu generieren (soll garantiert NICHT als Kritik gemeint sein!)

@Sicaine: Ne, nur bemitleidenswerter Zivi mit mikrigem gehalt ^^ und mein Programmierstil sieht diesmal nur so aus, weil ich mal was veröffentlich hab... normalerweise sieht mein Code so aus, dass ein Fachinformatiker in Trauertränen ausbrechen würde ^^

Greez
loli

PS: Sollte dieser Bewunderungsbeitrag als Spam deklariert werde... löscht ihn einfach ;)

Zuletzt bearbeitet:
nur keine Angst vor Kritik ;)

Habe die Funktion schon vor längerer Zeit geschrieben und jetzt nochmal ausgegraben .. weiss auch nicht mehr genau wie ich damals auf das mit den Teilern gekommen bin ;)

Um eine Endzeit zu erzeugen, schau dir doch mal
http://de.php.net/manual/de/function.mktime.php
an.

mktime -- Gibt den Unix-Timestamp/Zeitstempel für ein Datum zurück
Beschreibung:
int mktime ( [int Stunde [, int Minute [, int Sekunde [, int Monat [, int Tag [, int Jahr [, int is_dst]]]]]]])

So wäre z.B.
PHP:
$time = mktime(0, 0, 0, 0, 5, 18, 2005)
der 18. 5. 2005
oder
PHP:
$time = mktime(0, 0, 0, 0, 1, 17, 2005)
der 17.1.2005

swEEper

das war auf den Programmierstill bezogen nicht auf diese "hochkomplexe" Funktion
Dann ist ja gut ;)
Nur kann man sich in diesem Forum manchmal nicht sicher sein, ob man solch hochgradige Ironie erwarten kann ;);)

Zurück