PHP-Code in .php-Datei schreiben

• Themenstarter Themenstarter moritz115
  • Beginndatum Beginndatum
Könnte es sein das du einerseits die variable $microtime als string zum querien definierst und andererseits die microtime darin speicherst?
Änder das mal auf $mystring um...
Vllt klappts dann ;)
Das die Tabelle nicht existiert kann man auschließen, da kein error erzeugt wird...
Sonst kann der fehler nurnoch wo anders liegen....
Probier mal
PHP:
error_reporting(-1);
an den Anfang des Codes zu schreiben ;)
Lg
Daniel

Hallo,

das mit dem error_reporting versuche ich nachher mal. Danke. Das mit der Variable prüfe ich ebenfals.
Aber was soll und beudeutet dieses $mystring ?

Danke und mfg
moritz115

##EDITH##

das mit dem error_reporting habe ich eingefügt. Danke. Kommt jedoch keine Fehlermeldung o.ä.

Du schreibst nicht $microtime="SELECT..."; sondern $mystring="SELECT...";
vielleicht wird die variable $microtime ja schon verwendet...
Wenn error_reporting nichts ausgibt und das auch nicht klappt.. kanns nurnoch sein das du eventuell einen denkfehler hast(if-anweisung oder so) oder das ein eintrag in der datenbank fehlt...
Lg
Daniel

Hallo,

ich glaube es wäre am besten, wenn ich dir das ganze mal Zeigen würde. Also Bildschirmübertragung oder so. Hast du Skype? Oder Teamviewer?
Damit wäre das gut. Wär' nett wenn du mir so helfen kannst! Schick mir dann einfach deine Daten per PN ;)
Ich glaube jetzt weiß ich auch mehr zu meinem Problem. Fetter Denkfehler glaube ich :D Lässt sich sicher ziemlich leicht lösen. Aber so richtig selber lösen kann ichs iwie nit :( Bisschen Hilfe von dir wäre gut. Mit erklärung :)

Danke unf mfg
moritz115

Hallo,

ich bin jetzt schon weiter gekommen. Aber habe immer noch ein Problem.
Ich möchte eine MySQL Abfrage in eine .php Datei schreiben. Bei jedem Aufruf soll der Inhalt aus der Datenbank geladen werden. Hier mal meine Idee:

PHP:
$text = 

include("config.inc");

mysql_connect($host, $user, $passwd) or die ("Keine Verbindung hergestellt!");
mysql_select_db ("$db1") or die ("Datenbank nicht geöffnet!");

<<< EOH

<?php

$inhalt_holen = "SELECT Inhalt FROM wwp_page WHERE ID = '.$ergebnis.'"
$inhalt_hab = mysql_query($inhalt_holen) or die (mysql_error());
$inhalt_ausg = mysql_fetch_row(inhalt_hab) or die(mysql_error());
$inhalt_ausgeben = $inhalt_ausg[0];

EOH
;  

$datei = fopen("pages/".$name.".php","w");
$dateiname = "pages/".$name.".php";
$handler = fopen($dateiname , "a+");
fwrite($handler , $text);

$ergebnis ist eine ID. Also soll der Inhalt einer bestimmten ID ausgegeben werden. Das mit der ID in die Datei schreiben klappt auch soweit. Aber wenn ich config.inc und mysql abfrage einfüge, klappt es nicht so wie ich es möchte :(
Ich habe "config.inc" und das Aufbauen der Verbindung ausserhalb von "EOH" geschrieben, weil sonst in der erstellten datei die Daten von "config.inc", also Passwort etc. direkt in der Datei steht. Das möchte ich so nicht.

Wenn ich den Code so starte, kommt als Ausgabe:

und das ist ja irgendwie falsch. Keine Ahnung wie es dazu kommt. Weiß jemand, wie es richtig geht?

Danke und mfg
moritz115

Zurück