M
moritz115
Hallo,
ich stehe mal wieder vor einem Problem. Habe viele Lösungswege ausprobiert, jedoch hat keiner Funktioniert
Jetzt brauche ich eure Hilfe. Es geht darum:
Per Post werden Daten weiter gegeben, die hier in einer MySQL Datenbank gespeichert werden:
Jetzt wird eine Datei erstellt. Das Problem ist, dass in diese .php Datei wiederrum ein PHP-Code rein soll. Und genau das ist mein Problem.
Erstellung der Datei:
Davor muss jetzt noch die Variable $text definiert werden. In dieser Variable soll ein PHP-Code stehen. Dieser:
Im PHP-Code steht ja schon, das dort die oben erstellte ID mit in die .php Datei eingespeichert werden soll. Wie geht dies und wie mache ich, dass der PHP code von "$text" nicht in diesem Script erkannt wird, sondern erst in der erstellten PHP Datei erkannt wird?
Ich hoffe ich habe dies gut genug erklärt!
Hoffentlich versteht ihr alles und könnt mir helfen.
moritz115
ich stehe mal wieder vor einem Problem. Habe viele Lösungswege ausprobiert, jedoch hat keiner Funktioniert
Jetzt brauche ich eure Hilfe. Es geht darum:
Per Post werden Daten weiter gegeben, die hier in einer MySQL Datenbank gespeichert werden:
PHP:
<?php
include("config.inc");
mysql_connect($host, $user, $passwd) or die ("Keine Verbindung hergestellt!");
mysql_select_db ("$db1") or die ("Datenbank nicht geöffnet!");
if ($_POST['shoutbox'] == "shoutbox")
{
//checkbox is checked
}
else
{
//checkbox isn't check
if(!empty($_POST['name']) || !empty($_POST['inhalt'])) {
$sqlbef = "INSERT INTO `$db`.`emp_page`
(`id` ,`name` ,`inhalt`,`geprueft`,`url`) VALUES ('','$_POST[name]','$_POST[inhalt]','no','www.pages.ein-mal-page.de/$_POST[name].php')";
$sqlerg = mysql_query($sqlbef) or die(mysql_error());
echo "Datensatz hinzugefügt!";
}
else
{
echo "Kein Datensatz hinzugefügt!";
}
Jetzt wird eine Datei erstellt. Das Problem ist, dass in diese .php Datei wiederrum ein PHP-Code rein soll. Und genau das ist mein Problem.
Erstellung der Datei:
PHP:
$datei = fopen("pages/".$_POST['name'].".php","w");
$datei;
$dateiname = "pages/".$_POST['name'].".php";
$handler = fopen($dateiname , "a+");
fwrite($handler , $text);
Davor muss jetzt noch die Variable $text definiert werden. In dieser Variable soll ein PHP-Code stehen. Dieser:
PHP:
<?php
$db = mysql_connect($host, $user, $passwd) or die ("Keine Verbindung hergestellt!");
mysql_select_db ("$db1") or die ("Datenbank nicht geöffnet!");
HIER SOLL ÜBER MYSQL DER INHALT (Spalte ind er Datenbank) VON DER ID, DIE GERADE OBEN ERSTELLT WURDE AUSGEGEBEN WERDEN. ABER NICHT ABGESPEICHERT WERDEN, SONDERN BEI JEDEM AUFRUFEN DER ERSTELLTEN PHP-DATEI NEU ABGERUFEN WERDEN. UNGEFÄHR SO:
("SELECT Inhalt FROM wwp_page WHERE ID = ''OBEN ERSTELLTE ID");
$query = mysql_query($abfrage)or die(mysql_error());
while($row = mysql_fetch_object($query))
{
$row->inhalt = preg_replace('/\[b\](.*?)\[\/b\]/', '<b>$1</b>', $row->inhalt);
$row->inhalt = preg_replace('/\[i\](.*?)\[\/i\]/', '<i>$1</i>', $row->inhalt);
$row->inhalt = preg_replace('/\[color=([[:alnum:]]{6}?).*\](.*?)\[\/color\]/', '<font color="#$1">$2</font>', $row->inhalt);
$row->inhalt = preg_replace('/\[url=([^ ]+).*\](.*)\[\/url\]/', '<a href="$1">$2</a>', $row->inhalt);
$row->inhalt = preg_replace('/\n/', "<br/>\n", $row->inhalt);
echo $row->inhalt;
}
?>
Im PHP-Code steht ja schon, das dort die oben erstellte ID mit in die .php Datei eingespeichert werden soll. Wie geht dies und wie mache ich, dass der PHP code von "$text" nicht in diesem Script erkannt wird, sondern erst in der erstellten PHP Datei erkannt wird?
Ich hoffe ich habe dies gut genug erklärt!
Hoffentlich versteht ihr alles und könnt mir helfen.
moritz115
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: