PHP Code einfügen

Damrak2002

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, die ich mich kaum getraue zu stellen, da Sie wahrscheinlich total banal ist. Leider bin ich in Bezug auf PHP und HTML eine absoluter Anfänger. Ich habe meine Webseiten mit NetObjects Fusion 8 erstellt. Nun muss ich den folgenden PHP Code aus dem Programm binary:stat in die Zeil 0 einfügen.

Code:
<?php
$absolutepath = "/is/htdocs/56635/www.damrak2002.de/Guttempler/statistik";
include($absolutepath."/logit.php");
include($absolutepath."/trackit.php");
include($absolutepath."/datatransfer.php"); 
include($absolutepath."/includes/useronline.inc.php");
$bstatfilename = trim(ereg_replace ("[ url=""]\\\\","/",__FILE[ /url]__)); 
logit("www.nierasten.de", "749819787"); // save visitor
trackit("www.nierasten.de", "749819787"); // save visitor movement
usercount("www.nierasten.de", "749819787"); // save useronline-number
savefilesize("www.nierasten.de", "749819787", $bstatfilename); // save filesize
?>

Wenn ich meine index.html nun mit dem Ultra32 Editor öffne, fängt die Anzeige aber erst bei Zeile 1 an.
Wie bekomme ich es nun hin, den Code ab Zeile 0 einzufügen?

Ich bin für jede Hilfe echt dankbar.

Mit lieben Grüßen
Andy

Hallo akkie,

erst einmal danke, aber ich muss wohl noch viel lernen mit PHP und Html, denn nun habe ich folgendes Problem. wenn ich den Code mit dem ultra 32 Editor eingefügt habe, und anschließend mit NOF alles hochgeladen habe, waren die Änderungen wieder weg, obwohl ich vorher natürlich gespeichert habe. Kann ich den PHP code nicht auch in NOF direkt einfügen? Allerdings werden mir da keine Zeilennummern angezeigt, bzw. habe ich es noch nicht entdeckt. Außerdem gibt es bei NOF soweit ich weiss das Problem das man nur Code an den weißen Stellen, nicht aber den grau hinterlegten ändern, bzw. einfügen kann.

Bin echt für jeden Tip dankbar, denn langsam verzweifel ich.

Gruß Andy

Hi

Das mit den Zeilennumern ist Egal. Ich weis nicht woher du das hast das es in Zeile 1 Eingetragen werden muss. Der jenige hat damit nur gemeint das es an den Anfang der Datei geschrieben werden muss. Ich weiß nicht was NOF ist aber wenn du es an den Anfang der Datei schreibst dürfte es geben.

Mfg Akkie

Hi akkie
Der Anfang meiner Html Datei sieht so aus:

<!-- [BEGIN Custom1] -->

<!-- [END Custom1] -->
<!-- [BEGIN Beginn des Datei-Skripts Seite] -->

<!-- [END Beginn des Datei-Skripts Seite] -->
<!-- [BEGIN Beginn des Datei-Skripts Master] -->

<!-- [END Beginn des Datei-Skripts Master] -->
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML>
<!-- [BEGIN Custom2] -->

<!-- [END Custom2] -->
<HEAD>
<TITLE>
nie rasten
</TITLE>
<META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=ISO-8859-1">
<META NAME="Generator" CONTENT="NetObjects Fusion 8 für Windows">
<!-- [BEGIN Custom3] -->

<!-- [END Custom3] -->
<!-- [BEGIN Layout-Skript] -->

<!-- [END Layout-Skript] -->
<!-- [BEGIN Master Skript] -->

Und wenn ich den PHP Code da ganz oben (über Begin Custom) hinsetze geht es nicht.
Und direkt zwischen "End Custom2" und "Head kann ich ihn nicht setzen, da ich dort bei NOF (Net Objects Fusion 8.0) nichts enfügen kann. Irgendwie wird das vom Programm verhindert.

Gruß Andy

Hi

Was ist das, ein Template?

Das Template wird bestimmt von einer PHP Datei eingelesen mit Hilfe eine Template-Engine. Da kann es nicht gehen weil die Datei nicht direkt ausgeführt wird, sondern nur eingelesen und weiterverarbeitet.

Wenn es kein Template ist dann weiß ich auch nicht was es ist. Was hast du den vor oder an was Arbeitest du.

Mfg Akkie

hallöle,

ich kenne ja dein script jetzt nicht - und php ist auch nicht ganz so meins - aber in nof8 kannst du dein script auch ganz oben plazieren - und zeile 0/1 ist ja wahrscheinlich die erste zeile

drücke f9 - das layouteigenschaftenfenster geht auf - dort auf html - fenster geht auf - klicke auf den reiter "beginn der seite" - füge deinen code ein - er erscheint ganz oben...

so sollte es gehen - viel spaß

Zurück