PHP Chat

andulus

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!
Ich brauch wieder mal eure hilfe :(
So... und nun meine Frage:

"Wie würdet ihr bei einem Chat (PHP & MYSQL) eine Flüster-Funktion einbauen?"

PS: Der Chat steht schon > d.h. es funkt. schon alles bis auf die Flüster-Funktion und ich hab keinen Plan wie ich diese Realisieren soll.

MFG: andulus :)

hi,
du müsstest die nachricht mit einer EmpfängerID versehen und dann halt bei jedem empfänger abfragen, ob er diese bekommen darf
flooo

Was zur Hoelle treibt einen dazu, einen Chat in PHP zu realisieren? PHP ist schlicht und ergreifend die falsche Sprache fuer sowas. *kopfschuettel*

@flooo: Danke für die schnelle Antwort. Ich werds gleich ausprobieren.
@Johannes R.: Ich weiß, ich weiß, aber ich wollte es einfach mal probieren :)

Weil PHP serverseitig fungiert .. Der Benutzer müsste demnach immer die Seite aktualisieren um zu sehen ob jemand geantwortet hat.

MfG

Chat ist eigentlich genau das richtige Thema, ich suche auch noch ein kleines Chatsystem für meine Homepage, nichts aufwendiges, programmieren kann ich mir selbst noch nichts, aber ich hatte gedacht eine Art Gästebuch oder so zu bauen. Das Problem ist nur es wäre vielleicht zu umständlich weil die Einträge nicht gelöscht werden automatisch naja usw.

Also wer kann mir mal schnell ein kleines chat empfehlen wo die Seiten auch von alleine wieder gelöscht werden usw. :)

Zurück