PHP Buch für Scripte

son gohan hat gesagt.:
Hm, ich hab mir schon fast gedacht das es solche Bücher nicht gibt.

Aber firstlord18 hat mich jetzt ein wenig Neugierig gemacht, ich weis zwar das der User normalerweise die Scripte nicht sehen kann, aber ist das nicht verboten einfach den PHP Code zu nehmen und als eigenen zu benutzen?

Wenn das nicht verboten wäre, könnte ich ja auch versuchen solche fertigen Scripte zu lernen.

Ich gehe mal von meinen Erfahrungen aus nun , klar kann man sich einfach ein Script krallen und sich das durchlesen und versuchen es zu lernen wie ein Mediziener lernen würde.

Ich finde am besten lernt man programieren durch learning by Doing einen besseren Weg gibt es nicht denke ich. Man macht sich vertraut mit der Syntax und kann später andere Probleme leichter lösen.
Viel holt man auch dadurch raus das gewisse Probleme erklärt werden wie man sie lösen kann.
Das selbe hab ich damals auch versucht , zwar ein triviales Problem einfach immer den neuesten Beitrag oben in einer Textdatei , zwar hab ich ein solches Script gefunden aber 1 Woche später hatte ich es schon vergessen wie es funktioniert.
Bis ich dann selber drauf gekommen bin und das habe ich dann nicht mehr vergessen , mit ein wenig nachlesen natürlich wie das ganze mit Dateien so funktioniert :)
 
Ich hab im Linux Magazin was praktisches entdeckt.
Bei PHP2Go gibt es einen riesen Haufen fertigt PHP-Scripts fuer umsonst. Einfach mal reinschauen, soll ganz gut sein.
Ich hab mir deren Archiv (ca. 3MB) gestern schon auf der Arbeit runtergeladen, aber noch nicht reingeschaut.
 
Hallo Dennis Wronka,

der Link ist super, das muss ich mir natürlich auch mal downloaden und testen.

@FipsTheThief, ich mache das zur Zeit auch immer so das ich jeden Befehl nachlese und dann selbst meine kleinen Scripte schreibe. Aber um brauchbare Sachen zu bauen muss mann schon etwas Erfahrung haben.

Ich wollt mal z.B. ein PHP Script wo man eine Seite per Email weiterempfehlen kann von einem Anbieter gegen 10 EUR Gebühr lizensieren, aslo ihne Copyright verwenden, aber der Anbieter hat sich nie gemeldet, ich hatte mich aber auch gefragt wieso ich denn nach Monaten noch dafür Geld bezahlen soll, wenn ich den Code doch schon auswenid konnte später. Das ist schon so eine heikle Sache.

:confused:
 
Zurück