PHP Browsergame Tutorial?

Notepad++
Notepad2
InType

Alles schöne, schlanke Editoren mit einer Menge Features und Syntax Highlighting für viele Sprachen.

An IDEs gibt es Eclipse mit dem PHPEclipse Addon oder PDT (einfach mal googlen).
Ansonsten eben erwähnte Zend IDE.

Für Linux bzw. MacOS gibt es natürlich auch einige, bluefish z. B.

Ich persönlich verwende Maguma OpenStudio. Zugegeben, ist wirklich nicht das beste Programm, aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat... Normalerweise benötigt man zur Programmierung lediglich den Windowseditor und zum Testen einen Apache...

@ Topic:

Am besten du versuchst das selbst. Den Coden heißt nicht immer nur irgendwas zu schreiben, sondern auch mal logisch zu denken. Als ich mal angefangen habe eine simple Shoutbox zu coden, hab ich mir gedacht. Ah! Wenn ich Funktion X und Y mal verbinde hab ich ja schon ein kleines Gästebuch. Wenn du PHP gut kannst und dir viele Funktionen bekannt sind, wirst du eigentlich schnell sehen mit was du deine Vorstellungen realisieren kannst. Ok manchmal ist denken schwer - wie bei mir. Ich suche auch / bzw habe ein Script wie bei Pennergame, für die Weiterbildungen, wo der Countdown nach verlassen der Seite weiterläuft. Lösung: Aktuellen timestamp in eine MySQL-Tabelle, Differenz vom Timestamp bis zum Ablaufdatum auslesen, ausgeben und fertig :D.

Und als Editor kann ich nur den Weaverslave empfehlen. Ist wirklich richtig gut, hat auch schon fertige Sachen für Formulare etc drin, wenn man mal keine Lust hat alles selbst zu schreiben ;).

Ist zwar schon älter, aber schau auf: http://xnova-reloaded.eu/
Da sind viele Programmierer, die sich gegenseitig helfen! (Unteranderem ICH ^^)

Ich arbeite auch grade an einem Browsergame und suche mir nur die wichtigsten Funktionen von der Seite!

Viele Grüße
DonKamillentee

Hi,

die Entwicklung eines Browsergames ist natürlich nicht einfach.
Aber man kann viele Fehler schon von Grundauf vermeiden. Ich habe selbst ein Browsergame entwickelt und dabei allerhand Fehler gemacht die man eigentlich gar nicht erst hätte machen müssen, wenn es ein ordentliches Tutorial für den Einstieg gegeben hätte. Was man allein schon mit einer Rangliste falsch machen kann ist erschreckend.
Für diejenigen die sich an die Spieleenrwicklung wagen wollen, gibt es unter gameseal.net ein paar gute Tutorials. Unter anderem werden die Themen "Karte", "Truppenbewegungen", "Datenbank" und "Rangliste" behandelt. Weitere werden wohl noch folgen.

Greetz,
- Frajac -

Schoen wie alte Beitraege rausgekramt werden...
Start: Ende 2007
1. mal rausgekramt: Anfang 2009
2. mal rausgekramt: Anfang 2010
3. mal rausgekramt: Mitte 2011
:D

Zurück