PHP bei 1und1, tut sich nichts

Tymanis

Grünschnabel
Also ich wollte mir eine Homepage auf meinem 1und1 Server mit dem PHPKIT erstellen. Ich habe soweit alles hochgeladen, kann aber die install.php file nicht ausführen. Auch in der Hilfe von 1und1 finde ich nichts gescheites.

Kann mir einer sagen was ich machen muss. Ich glabe das ist die PHP-Version 4.1

Original geschrieben von Tymanis
Kann mir einer sagen was ich machen muss.

Mein Auto fährt nicht. Warum?

Viele Leute haben hier momentan Probleme mit ihrer Glaskugel, deshalb wäre es nett, wenn du einige genauere Informationen liefern würdest. Es ist mehr oder minder unmöglich, dir so eine Antwort zu geben.

Was passiert denn, wenn du das Script aufrufen willst? Erscheint eine Fehlermeldung oder passiert einfach gar nichts?
Ich kenn leider dieses PHPKit nicht, dazu kann ich also nichts weiter sagen.

Erstelle vielleicht einmal eine Datei 'info.php' mit diesem Inhalt:
PHP:
<?php
phpinfo();
?>
Lade sie hoch und rufe sie auf. Es sollte eine bunte, längliche Seite mit einer Fülle von verwirrenden Informationen erscheinen :-) (Die eine oder andere davon interessiert dich vielleicht später noch...)
Wenn nicht, funktioniert etwas seitens der PHP Installation nicht, wenn doch liegt das Problem beim Script.

Musst du eventuell Teile innerhalb des Codes an deine Umgebung anpassen, bevor du das Script ausführen kannst? Hast du Readme / Dokumentation ausführlich zu Rate gezogen?

PHPKIT ist wie übliche Software:
PHPKIT ist DAS Tool für jeden Webmaster, der..
_
* ..sich nicht lange mit HTML-Programmierung aufhalten möchte
* ..seine Inhalte einfach verwalten möchte
* ..eventuell eine Community aufbauen möchte
* ..seine Inhalte immer aktuell halten möchte
* ..viele Besucher auf seine Website ziehen möchte _

Sehen Sie, wie PHPKIT Ihnen hilft,
Ihre Website schneller und erfolgreicher zu erstellen und zu pflegen...

Blablablabla ... Was halt jede Software, die für N0obs geschrieben wird können will :-)

Ich würde auf der Seite des Herstellers mal schauen wie man mit PHPKIT umgeht. 1 & 1 ist da denkbar der schlechteste Ansprechpartner.

http://www.phpkit.de/include.php?path=start.php

man beachte den Link (links unten) DOKUMENTATION und FAQ

hmm, grummel - man bin ich gutherzig:
http://manual.phpkit.de/include.php?path=content/overview.php&catid=2&type=1

Artikel: "CHMOD-Rechte" und "Installation der PHPKIT-Software"

Zuletzt bearbeitet:
Hm, was soll ich mehr sagen. Ich habe schon mal die Info.php versucht aufzurufen, aber es tut sich nichts. " Die Seite kann nicht angezeigt werde." Wie ich schon sagt, gibt 1und1 vor PHP zu unterstützen, kann die Seiten aber nicht aufrufen.**** wer's ausprobieren will.

Die CHMOD habe ich richtig verteilt. Dies würde aber auch erst später einen Fehler verursachen, da der MOD 777 Schreibrechte vergibt und zum aufrufen einer PHP braucht man die ja erstmal nicht.

In der PHPKIT Software wird leider auch nicht erklärt, wie man einen Server der nicht auf PHP antwortet einrichtet. Ich hätte mir nur vorstellen können, dass einer hier im Forum vielleicht auch eine Page bei 1und1 hat und sicher dort mit auskennet, besonders im Bezug auf PHP.

Würde mich über weitere Hilfe freuen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Fehlermeldung kann man doch schon mehr anfangen...

Fehler 501 (Not Implemented)
- Der Webserver unterstützt die angeforderte Aktion nicht.

Sieht für mich erst mal so aus, als hättest du keine PHP Unterstützung.

Zitat aus der 1und1-FAQ:
Auf unseren Server ist zur Zeit die PHP Version 4.0.6 installiert.......

Benötigt für dieses PHPKIT ist die PHP Version 4.0.3

Also sollte das doch auch kein Problem sein, oder ?!

EDIT: Außerdem wurde mir der Inhalt der info.php auch noch vom Provider vorgeschlagen, also muss wenigstens das ja mal tun. Aber noch nichteinmal die Seite kann mit angezeigt werden

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Tymanis
Auf unseren Server ist zur Zeit die PHP Version 4.0.6 installiert.......

Benötigt für dieses PHPKIT ist die PHP Version 4.0.3

Also sollte das doch auch kein Problem sein, oder ?!

Ne. Das Problem ist - laut Fehlermeldung - das du gar kein PHP hast
:-)

Steig mal 1und1 auf's Dach...

Ok, das nächste mal gib bitte gleich Fehlermeldungen mit an. Weil nach dem ersten Post habe ich laut des Textes angenommen, das DU das nicht gebacken kriegst, sorry.

Jupp, die Fehlermeldung erscheint, wie Frigorn schon schreibt, weil PHP gar nicht vorhanden ist.

Welches Webpacket hast Du genommen?
Was wird in der Konfiguration angezeigt?
Deckt sich das mit den versprochenen Funktionen aus der Werbung?
Ruf die Leute mal an, manchmal sind die sehr, sehr strange drauf. Bei mir haben sie 5 Monate gebraucht um einen Bankeinzug richtig abzuwickeln. Bis dahin wurde ich jedesmal vom Netz genommen und mußte das Geld selbst überweisen damit ich wieder freigeschaltet wurde. 4 Mal entschuldigten sie sich bei mir, es würde nicht mehr vorkommen ...

blabla :)

Steig denen ordentlich auf's Dach!

Jo, werde morgen mal anrufen. Ich habe bei 1und1 einen DSL Tarif indem ich eine Domain und 50 MB Webspace gratis bekommen habe. Mit 5000 MB traffic, PHP, SQL, und und und. Alles was die hergeben. Zumindest hat man mir das versprochen. Okay, ich werde dann mal bescheitgeben, was ich morgen , oder heute, erreicht habe.

danke für die Hilfe.

Soweit ich weiß ist bei dieser Homepage, die du bei nem Internetanschluss von 1&1 bekommst kein PHP dabei. PHP-Unterstützung hast du erst ab dem Star-Paket glaub ich.

Zurück