[PHP] Befehl zum einmaligen Reload einer Seite

shutdown

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Kann mir jemand sagen, ob es einen PHP-Befehl gibt, mit dem ich eine Seite einmalig neu laden kann? (So etwas wie den metatag refresh)

Muss auch nicht unbedingt einmalig laden, könnte ja dann über eine if-Schleife abbrechen, wenn der http-referer der selbe ist.

Sinn des ganzen: Ich habe auf meiner Seite einen Counter, der aber immer nur die Zahl vom vorhergehenden User anzeigt, wenn man ihn aktualisiert.

Wenn Ihr für dieses Problem eine einfachere Lösung habt, ist das auch in Ordnung ;-)

Schon mal Danke

shutdown

Ja, ok sorry :)

Also, wie ich die Seite refreshe, weiß ich immer noch nicht.

Aber das Counter-Problem konnte ich lösen:

Ich habe einen Counter geschrieben, der die IP-Adressen mit Timestamp versehen in eine Datei schreibt. Diese Datei wird ausgelesen und die vorhandenen IP-Adressen gezählt.

Die Erlaubnis zum Schreiben der IPs wird gegeben, wenn die übergebene IP sich von allen vorhandenen unterscheidet, bzw. der Timestamp schon alt genug ist.

Mein Fehler war nun, dass ich die vorhandenen IPs bereits vor der Reload-Sperre gezählt habe ==> kommt eine IP durch die Reload-Sperre, dann ist sie nicht im aktuellen Counterstand erfasst.

Die Lösung ist also, dass man nachdem die Reload-Sperre abgearbeitet ist, nochmals die Datei einliest und zählen lässt (das erste mal, braucht man aber auf jeden Fall für die while-Schleife).

So, ich hoffe damit kennt ihr euch aus ;)

(Falls jemand Interesse an einem Counter mit Reload-Sperre und User-Online-Auswertung hat, soll er sich melden ;) )

cu shutdown

Zurück