PhP BB2 Fehlermeldung: Email kommt nicht an.

exitboy

Erfahrenes Mitglied
Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : emailer.php

Woran kann das liegen?

Diese Meldung kommt nachdem sich ein User angemeldet hat und versucht wird ihm eine Email zukommen zu lassen. Der Datensatz wird angelegt, nur eine Email erhält der User nicht. Kann das an PHP SafeMode liegen?

Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann gehts um das PHPBB Forum gelle? Wenn ja dann schreib doch das am besten hier rein:

http://www.phpbb.de/

ich denke da bekommst du mehr hilfe.

Gruß Blümchen

Hallo, poste doch mal den Code der emailer.php bitte. Ansonsten hätte ich noch ne Idee und zwar das vielleicht in den Forum einstellungen keine Absendermail Adresse eingegeben ist? Das kann zu so einem Fehler führen.

Gruß

Bekommst du die Fehlermeldung bei dir lokal, oder auf deinem Webspace draußn?
Wenn es lokal ist, hast du wahrscheilich keinen Mailserver, o.ä. installiert.

hallo@all,

das mit der Email falsch/oder nicht angegeben ... ist vielleicht schon die Lösung. Ich hatte diese nach der Installation einmal per PHP Myadmin geändert ... ob das daran lag ... ich teste das gleich mal. Ansonsten poste ich die email.php Datei.

Re: PhP BB Fehlermeldung: Email für Adminfreischaltung kommt nicht an.

So, jetzt hab ich es so weit hinbekommen, dass die anmelde Emailbestätigungen an die User geschickt werden, die sich anmelden. Dort steht drin, wie im System über das Administrationssystem eingestellt: Dies sind Ihre Zugangsdaten. Der Administrator wird sie umgehend freischalten. Sie erhalten dann eine erneute Nachricht.

So ... ich als Admin habe meine Emailadresse richtig bei der Installation eingegeben. Hab ich über PhpMyAdmin nochmals kontrolliert. Leider erhalte ich keine benachrichtigung ... woran kann das liegen?

Zurück