php basiertes CMS gesucht

GreenBeret

Mitglied
Hallo.
Ja, mir ist bewusst dass es viele CMSe gibt und dass ich am besten selbst meinen bewegen sollte und all die großen CMS wie Post/Phpnuke, Typo3, Mambo etc testen sollte - aber dazu fehlt mir im Moment die Zeit. Ich habe bereits ein paar getestet und war aber nicht immer wirklich zufrieden. Es gibt ein paar Dinge die mir sehr wichtig sind beim CMS

- multilanguage version: der user hat die möglichkeit mittels Flagge/dropdown menü die sprache zu wählen. als admin sollte ich die möglichkeit haben für die seite mehrere sprachversionen zu erstellen (d.h. je nach sprachsetting ändert sich der inhalt der verfassten artikel sowie menüs.
- komfortables, umfangreiches, integriertes forum. sollte z.B. auch dateianhänge, BB-Code, Smileys unterstützen. mir wurscht obs direkt dabei ist oder als plugin
- includen eigener scripte (php/perl) ohne weitere großen hokuspokus betreiben zu müssen.
- template werde ich dann selbst machen und mich in das gegebene system einlernen

kennt jemand von euch ein solches system das all dies kann ? ja? => nennen, ich teste es dann

mit freundlichen grüßen
Green

Weiss nicht ob du Contenido (contenido.org) schon ausprobiert hast!?
Sprachen sind kein Problem, wegen dem Forum kann ich dir keine Antwort geben, würde ich mal im Contenido-Forum nachschauen (contenido.org/forum).

Ich bin bis anhin sehr gut damit gefahren.

Gruss Matthias

Hi!
Probier mal Joomla! http://www.joomla.org Das ist eine sehr gute erweiterung des CMS "Mambo" (OpenSource). Ein weiteres Pro für dieses Programm ist auch, dass es unzählige Templates, Erweiterungen (zB.: Chats, Forums, uvm.) gibt.
Übrigens noch ein mittelmäßiges, kleineres CMS wäre CMSimple. Du findest es auf
http://www.cmsimple.dk
Hoffe ich konnte dir bei deinen Entscheidungen ein bisschen helfen.
Lg Andulus ;)

so, wieder da

jup, joomla scheint ziemlich gut zu sein, aber ich muss mich da erstmal reinarbeiten

Typo3 habe ich selbst probiert, aber das weicht irgendwie sehr von den mir bis dahin bekannte CMSen ab =/

Typo3 ist sehr komplex und ich glaube es ist mit das größte unter den PHP CMS'en!
Man braucht sehr viel einarbeitungszeit. Wenn man die Dokumentationen alle gelesen hat (rund 1600 Seiten) dann kann man schon ein bisschen damit arbeiten, aber es ist eben kein Joomla (Mambo) das du installierst mit nem Standard Design und fertig ist! Aber wenn man mit Typo3 ne Seite erstellt hat, denke ich weiß man was man kann oder nicht (ich selber kann es noch nciht)!

Gruß BSA

Zurück