PhP Banner und JavaScript

Wipeout

Erfahrenes Mitglied
Schönen Guten Tag erstmal :)

Also folgendes Problem ich habe eine Tabelle in der Länder stehen diese wird durchsucht das durchsuchte wird dann angezeigt aber gleichzeitig soll eine andere tabelle durchsucht werden nach den gleichen ländern und dazu die passenden banner angezeigt werden diese banner sollen sich in einem gewissen zeitraum neu laden aber ohne das die seite komplett neu geladen wird also eine art slideshow
ist sowas möglich ?
Wenn ja wie
habe im moment echt keine idee wie ich sowas realisieren soll :confused:

Danke schonmal für eure antworten :)

WiPeOuT

Datenbank

Du hast zwei Tabellen ?
Eine in der nur die Länder stehen und eine in der die Länder und die Bilder stehen? Das ist ja ein bisschen confus.

Aber naja du solltest halt beide Datenbanken nach deinen Eingaben durchsuchen und dann ausgeben.

Die slideshow ist dann mit Javascript realisierbar.

Gruß Mirko

ps: Sorry für die spartanische Antwort aber irgendwie blicke ich nicht so ganz durch dein Datenbank Layout durch. Vielleicht könntest Du ja ein wenig mehr informationenposten.

Wieso ist das Confus ?
In der einen stehen ebend die länder drin und noch andere Infos
und in der anderen ebend nur die länder und die banner damit die beiden getrennt verwaltet werden können :)

Wie würde den so eine Slideshow aussehen ? Hast Du da eventuell einen Code parat ? Weil ich keine Idee habe wie ich ein PHP Array in Javascript packen soll so das es das auch ausliest :)

Gruss

WiPeOuT

Also

Für den Code kannste dich auch en bisschen selber bemühen.
Diese Seite ist keine ich "code dir was für lau" Geschichte sondern ein Hilfeforum. :-)

Gruß Mirko

Ja meine Güte, suche Dir eine JavaScript-basierte Slideshow und schaue nach, wie dort die Bildinformationen eingelesen werden. Danach generierst Du mit PHP den JavaScript-Code, der für die Bilddaten zuständig ist dynamisch aus den Daten der Datenbank.

Ich bin kein JavaScript-Gott, aber ich denke mal so:

Code:
var arr = new Array();
<?php
for($i = 0; $i < count($array); $i++) {
    echo "arr[{$i}] = {$array[$i]};\n";
}
?>

Javascriptler, korrigiert mich wenn ich falsch liege. :)

Zurück