PHP Banner in HTML möglich?

gaserver

Grünschnabel
Also, ich hab hier mal durchgeschaut, wie ich php in html einbinden kann. Nur was hier so steht, kann ich echt nix mit anfangen. Ich habe also nun folgendes Problem.

Ich habe eine Chatsoftware, die ausserhalb des rootverzeichnis liegt. Muss auch so sein. Dadurch erschwert es mir aber, die das Portal in php umzuprogrammieren, da ausserhalb des rootverzeichnis kein php unterstützt wird. Nun bleibt mir nur eine möglichkeit. Den Banner in html einbinden, was allerdingst ein wenig kompliziert ist.

Also, das ist die include für php

<?php uid="1"; include "http://ad.doubleclick.sdcchat.de/banner.php"; ?>

Und nun müsste das ganze nur noch in html funktionieren. Dann wäre ich wunschlos glücklich. Ich hoffe, ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen. Denn ich weiss echt nicht weiter.

mfg Marco

Wenn der Server kein PHP unterstützt, dann wird er wohl auch kaum PHP in HTML unterstützen, da er das PHP nicht in HTML interpretieren kann.

Original geschrieben von melmager
Das kann schon mal nicht sein :-)

Ansonsten nimmst du deine xxx.html datei und benennst sie um in xxx.php
und dann deine Zeile rein >> fertig

Doch, das ist leider so. Die Chatsoftware liegt nämlich bei /root unter Linux. Und da funktioniert leider kein PHP. Und die Chatsoftware muss sich leider laut beschreibung ausserhalb des html-Rootverzeichnis (html oder htdocs) installiert werden. Und nen Port wird ja auch noch geöffnet. Ja, und das mit dem Umbennen hatte ich auch schon gemacht, funzte leider nicht

mfg Marco

Original geschrieben von gaserver
Doch, das ist leider so. Die Chatsoftware liegt nämlich bei /root unter Linux. Und da funktioniert leider kein PHP. Und die Chatsoftware muss sich leider laut beschreibung ausserhalb des html-Rootverzeichnis (html oder htdocs) installiert werden. Und nen Port wird ja auch noch geöffnet. Ja, und das mit dem Umbennen hatte ich auch schon gemacht, funzte leider nicht
mfg Marco
In was für einer Sprache wurde die Chatsoftware denn bitte programmiert? Und was hat deine Chatsoftware mit einem Banner zu tun?

Also, ich hab hier mal durchgeschaut, wie ich php in html einbinden kann. Nur was hier so steht, kann ich echt nix mit anfangen.
Das einfachste: Du bindest per iFrame eine php Datei in deine HTML Datei ein. Ist dann egal wo die php Datei liegt!

Zurück