micha
Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe PHPler,
Ich habe eine Variable als Array angelegt, jedoch bekomme ich beim Ausführen der PHP Datei die Fehlermeldung
Er scheint also leider nur ein einfach geschachteltes Array zu verstehen, zumindest sagt mir die Fehlermeldung, dass er den nach dem Namen des 2ten Array schon wieder ein "]" erwartet. Wie erreiche ich, dass er das geschachtelte Array parsed ?
Meiner Meinung nach könnte ein möglicher Fehler der Verzicht auf " " und ' ' innerhalb des echo des Arrays sein. Sollte das der Fehler sein, was ist dann der korrekte Syntax?
Danke schonmal für jegliche Hilfe,
Micha
Ich habe eine Variable als Array angelegt, jedoch bekomme ich beim Ausführen der PHP Datei die Fehlermeldung
PHP:
$namen = explode($seperator,$file[0]) // Einträge der ersten Zeile einer CSV
...
$data[$namen[$j]] = $temp[$j]; //selbe einträge, wie in $temp, referenzierung jedoch nicht mehr über zahlen, sondern die namen (aus der ersten zeile)
...
echo "$data[vorname[1]]"; // ausgabe des eintrages des feldes $namen mit der nummer $j
//Fehlermeldung
Parse error: parse error, unexpected '[', expecting ']' in X:\htdocs\mitarbeiter.php on line 82
Er scheint also leider nur ein einfach geschachteltes Array zu verstehen, zumindest sagt mir die Fehlermeldung, dass er den nach dem Namen des 2ten Array schon wieder ein "]" erwartet. Wie erreiche ich, dass er das geschachtelte Array parsed ?
Meiner Meinung nach könnte ein möglicher Fehler der Verzicht auf " " und ' ' innerhalb des echo des Arrays sein. Sollte das der Fehler sein, was ist dann der korrekte Syntax?
Danke schonmal für jegliche Hilfe,
Micha