php auf .NET: Zugriffe auf mssql -> Schnittstelle?

alter_stier

Grünschnabel
Hallo,

für ein Projekt soll ich über ein Webformular und php auf eine mssql-DB zugreifen. Ich hätte dafür die odbc-Schnittstelle genommen was auch testweise funktioniert hat. Nur hat jetzt der Betreuer für das Projekt gemeint, es gäbe noch eine msdn-Schnittstelle. Hab über google nicht wirklich was darüber gefunden und wolte euch mal fragen. Ich meine, die odbc-Schnittstelle ist Teil des .Net und damit auch des msdn. Steh ich auf dem Schlauch? Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke.

alter_stier

Hey, danke für die schnelle Antwort :p
Dann haben der Betreuer und ich wohl ein bisschen aneinander vorbei geredet. Wenns ohne das odbc auch geht, bin ich auch nicht beleidigt ;)

Schönen Abend noch
alter_stier

Damit Du die MSSQL-Funktionen von PHP nutzen kannst benoetigst Du noch FreeTDS.

Wenn Deine Frage damit beantwortet ist denk bitte daran den Thread als erledigt zu markieren.

FreeTDS brauche ich aber nur wenn ich unter Linux über php auf den MsSQL zugreifen will.
Das ganze Zeugs läuft auf einem MS Server 2000. Hab schon die php_mssql.dll installiert. Mir gings nur noch darum, ob ich das odbc brauche oder nicht. Aber so wie es ausschaut ja nicht - auch nicht schlecht.

alter_stier

Zurück