PHP auf eigenem Rechner

Hallo,

ich wollte mir auf meinem Rechner PHP unter IIS installieren, damit ich die Scripte nicht immer erst auf den Server schieben muss um diese zu prüfen.

Habe also unter W2k den IIS installiert, dann PHP als Setup-Version installiert und konnte schon mal die Seiten mit http://localhost/... ansehen.

Was ich aber nicht kann (aber brauche) wären Sessions, die ich absolut nicht verwenden kann.

Ist das normal so oder habe ich noch was vergessen zum installieren?

Gruss,
Daniel

Eigentlich muss man da nichts aktivieren, allerdings weiss ich nicht, wie das mit dem IIS ist. Schonmal mit dem Apache versucht?

IIS? Kann man das Essen?

ne spaß bei seite.... zu viel mehr taugts der IIS aber auch net, sowas von unsicher aber auch.... n hacker steuert damit deinen PC fern und fertig.

Zieh dir den Apache... oder noch besser.... Hohl dir phpTriade, netter mix aus Apache, PHP und MySQL... alles schon schön vorkonfigoriert, brauchste nur noch installieren.... Dabei handelt es sich um ein SourceForge projekt click

phptriade?

Hallo chibisuke,

sorry wegen der Nachfrage, ist das der Link zum download "phptriad "?

Für was sind die Module, Upgrade etc?

Gruss,
Daniel

Wenn du irgendwann mal in PHP tiefer einsteigen willst, empfehle ich dir unbe-
dingt, Apache, MySQL, usw... selber einzurichten und dich in deren Konfigura-
tion einzuarbeiten.

Denn nur so lernt man zu verstehen, wie der Webserver und allgemein die Ser-
ver-Software arbeitet.

Auch interresant ist z.B., wie man Apache mit PHP unter Linux kompiliert und
einrichtet, denn die meisten Server laufen unter Linux.

Also ich finde diese Konvertiererei furchtbar! ! ! :-) Auch wenn XAMPP wirklich sehr gut ist =))))
Selbst bei PHP mit dem IIS gibt es eine php.ini in der man die Sessions aktivieren kann :rolleyes:

Zurück