PHP auf dem PC ausführen

tobntno

Mitglied
Hallo,
habe eine PHP Datei zum erstellen einer Galerie die ich auf dem Server ausführen kann aber dann ist als Uhrheber immer der Server eingetragen und ich kann die Dateien nicht ohne weiteres umbenennen oder löschen (weil ich keine "Berechtigung" habe). Beim Provider kann ich dann zwar die Dateien Löschen lassen, aber das ist mir doch etwas zu umständlich.
Gibt es Möglichkeiten PHP auf dem PC auszuführen? Ich habe es schonmal mit den PHP Compilern "Roadsend" und "Priado Blender" versucht -aber leider ohne Erfolg...

Danke im Vorraus!
Gunther

Hallo!

Da müsste irgendwo im Script stehen dass $_SERVER['SERVER_NAME'] als Urheber genommen werden soll.
Das müsstest Du also "modifizieren".

Wenn das Script dir aber nicht die Möglichkeit bietet die Dateien auch wieder zu löschen, solltest Du dir lieber ein anderes suchen.
Denn dein Hoster wird es ganz sicher nicht permanent hinnehmen für dich irgend welche Dateien zu löschen.

Ein Server auf dem heimischen PC laufen zu lassen, macht nur Sinn wenn Du rund um die Uhr online bist und entsprechende Bandbreite hast (der Upstream ist wichtig).
Ausserdem solltest Du dich auch vorher informieren ob dein ISP etwas dagegen hat wenn Du ein Server laufen hast (wird häufig nett umschrieben, so dass es letztenendes Auslegungssache ist).
Oder willst Du die Dateien local generieren und dann auf dein Webspace hochladen?
Dass ist mindestens (wenn nicht noch mehr) umständlicher, als ständig den Hoster anzurufen.

Gruss Dr Dau

Also die Galerien erstelle ich ja nicht so oft (vielleicht 4 im Monat), ob ich jetzt alle Bilder per FTP hochlade oder die Bilder + fertige Galerie ist eigentlich egal...

Und für welche Variante hast Du dich nun entschieden?

4 mal pro Monat ist aber auch 1 mal pro Woche..... jede Supportleistung setzt Personal voraus..... und da Du nicht der einzige Kunde bist, bedeutet ein erhötes Supportaufkommen früher oder später entweder höhere Preise oder geringeren Support.

Habe jetzt XAMPP auf dem PC laufen wenn ich eine Galerie erstelle um das PHP auszuführen. Wenn das fertig ist lade ich XML, Bilder und Flash per FTP auf den Server und alles ist fertig.
4x pro Monat den ISP was löschen zu lassen halt ich für wenig sinnvoll - da gebe ich dir recht.

Da Du die Dateien nun ja local generierst und dann hochlädst, dürfte eigentlich auch das Problem mit den Supportanfragen gelöst sein..... es sei denn das Script auf dem Server ändert nochmal irgendwas an den Dateien.

Zurück