TeCe
Erfahrenes Mitglied
hallööö...ich glaub ich hatte schonmal gefragt...aber bei der suche hab ich mich nich mehr wiedergefunden und meine Frage ist immer noch die gleiche...
Aaaaalso...ich hab´ne myqsl-Datenbank in der zig-Bilder stehen...hab´n php script das mir alle bilder ausgibt: &index=7&bild1=bla.jpg&bild2=blupp.jpg&......&bild7=siebtesbild.jpg und so weiter...flash bekommt die Variable per loadVariables();
So weit so gut...
In flash habe ich´nen Film, der bei klickAufBild das nächste laden soll. Also
So...aber flash rafft nich das "bild"+counter eine Variable ist, worin der Bildname enthalten ist, das er Laden soll...hab auch schon probiert lade = "bild"+counter; zu setzen und dann _root.picture.loadMovie(lade); zu machen....flash rafft´s nich...also dachte ich mir...ich mach´s mit arrays, wie´s mir jetz auch lieber is, weil ich weiß das es auch irgendwie geht
also lass ich PHP "&index=7&bilder=bild1.jpg#bild2.jpg#bild3.jpg#..." ausgeben...das ganze will ich dann per bilder=bilder.split("#"); in flash in ein Array umwandeln...aber selbtst das will nich...
...und meine jetzige Lösung, bei klick erstmal über php abzufragen wie das nächste bild heißt und es dann zu laden, is mir etwas zu lästig und vorallem lastig...
any ideas?
Aaaaalso...ich hab´ne myqsl-Datenbank in der zig-Bilder stehen...hab´n php script das mir alle bilder ausgibt: &index=7&bild1=bla.jpg&bild2=blupp.jpg&......&bild7=siebtesbild.jpg und so weiter...flash bekommt die Variable per loadVariables();
So weit so gut...
In flash habe ich´nen Film, der bei klickAufBild das nächste laden soll. Also
PHP:
if(_root.klick = 1) {
if(counter<_root.index) {
counter++;
}else{
counter = 1;
}
_root.picture.loadMovie("bild"+counter);
_root.klick = "0";
}
also lass ich PHP "&index=7&bilder=bild1.jpg#bild2.jpg#bild3.jpg#..." ausgeben...das ganze will ich dann per bilder=bilder.split("#"); in flash in ein Array umwandeln...aber selbtst das will nich...
...und meine jetzige Lösung, bei klick erstmal über php abzufragen wie das nächste bild heißt und es dann zu laden, is mir etwas zu lästig und vorallem lastig...
any ideas?
Zuletzt bearbeitet: