PHP Anweisung in Javascript Variable

emplace

Mitglied
Moin Moin,

möchte eine PHP/MySql Befehl in eine JavaScript Varianble einbinden nur wird nicht angezeigt. HILFE!

Code:
....
var marqueewidth=180
var marqueeheight=200
var speed=1
//Ab hier!
var marqueecontents='<? echo $news13[txt]; ?>'
if (document.all)

document.write('<marquee direction="up" scrollAmount='+speed+' style="width:'+marqueewidth+';height:'+marqueeheight+'">'+marqueecontents+'</marquee>')
....

Wer kann mir helfen!

MFG emplace

hmm,

das sollte eigentlich so gehen veränder mal <? in <?php das ist sicherer aber ansonsten sieht das ganz gut aus, was kommt denn als Fehler ?

Re: hmm,

Hallo,

es kommt leider kein fehler. wenn man sich den quelltext anschaut steht der text drin nur er wird nicht angezeigt. gebe ich den text als text in der variable an gehts.

mfg emplace

gehört zwar eigentlich ins javascript-forum aber ich würd's so schreiben:

Code:
document.write("<marquee direction='up' scrollAmount="+speed+" style='width:"+marqueewidth+"px;height:"+marqueeheight+"px'>"+marqueecontents+"</marquee>")

außerdem hast du bei style="width..." das px hinter der zahl vergessen!

Hi,

danke für die hilfe, aber funs immer noch nicht. hat vielleicht hat ja jemand ein php script, was das gleiche bezeweckt.

1. Newstext aus einer datenbank
2. newstext von unten nach oben scrollen endlos

????

MFG emplace

ich habe es grade mal getestet und bei mir geht es wenn die variable einen wert hat
dann wird es richtig eingetragen mit php und js gibts auch brav aus

Hi,

hast du denn auch den text aus einer datenbank genommen??

wenn text in der var steht gehts auch , der text soll aber aus einer mysql tabelle kommen

mfg. emplace

Moin Moin,

danke für die Hilfe Leute.

Der Tip mit $news13["txt"] war super. Eine Kombination aus dem original Script:
document.write('<marquee direction="up"..... und $news13["txt"]

und keine leerzeichen zuviel in der datenbank eingabe klappte dies einfach super. Danke nochmal

mfg emplace

Zurück