PHP als HTTP-Client (gibt User-Agent und Referer nicht weiter)

Danke Dennis, ich schaue mir die Klasse nochmal an, wenn sie aktualisiert wurde.
Bis dahin sehe ich das Problem als "gelöst" an.

Achja, warum wundert es mich nicht, das nur Du geantwortet hast ;)

Vielleicht weil ich der einzige Verrueckte hier war der sich bisher in dem Umfang mit HTTP beschaeftigt hat?
Oder weil heut Freitag der 13. ist?
Wegen dem Papst? Oder aus evolutionaeren Gruenden?
;) ;)

Ich denke die meisten die hier was mit HTTP veranstalten wollen gehen den, meiner Meinung nach falschen, Weg ueber fopen().
Mit fsockopen() ist man ja zum einen auf der sicheren Seite was allow_url_fopen betrifft und man erhaelt mehr Informationen, wie z.B. die ganzen Header, die ja auch manchmal nicht uninteressant sind, besondern wenn man in Richtung Cookies/Sessions und die Auswirkungen des netten Befehls header() denkt. ;)
Ist zwar was mehr Arbeit, aber ich denk es lohnt sich.

Dennis Wronka hat gesagt.:
Ich denke die meisten die hier was mit HTTP veranstalten wollen gehen den, meiner Meinung nach falschen, Weg ueber fopen().
Mit fsockopen() ist man ja zum einen auf der sicheren Seite was allow_url_fopen betrifft und man erhaelt mehr Informationen, wie z.B. die ganzen Header, die ja auch manchmal nicht uninteressant sind, besondern wenn man in Richtung Cookies/Sessions und die Auswirkungen des netten Befehls header() denkt. ;)
Ist zwar was mehr Arbeit, aber ich denk es lohnt sich.

Jajajaja, ich bin ja schon längst überzeugt ;-]
Deshalb habe ich ja auch von fopen() abgesehen.

Neurodeamon hat gesagt.:
Jajajaja, ich bin ja schon längst überzeugt ;-]
Deshalb habe ich ja auch von fopen() abgesehen.
Braver Junge, darfst Dir von der Sprechstundenhilfe einen Lutscher geben lassen wenn Du gehst. ;)

Ich denk mal am Wochenende komm ich dazu das Tutorial zu ueberarbeiten, ich schick Dir dann 'ne PM.
:offtopic:
Meine Fresse, ich hals mir hier echt Arbeit auf. Ein Mammut-Tutorial fertig schreiben, eines ueberarbeiten, und ich hab noch 2 unveroeffentlichte Klassen die auch irgendwann mal hier aufschlagen wollen...

Hey, von mir aus kannst Du Dir mit dem Tut Zeit lassen. Vorerst reicht mir mein Script. Und den Header schnippel ich provisorisch ab da ich nur den HTML-Quellcode brauche - vorerst. Jetzt kommt nämlich erst das schwierige: Regexen! :-)
(Hmm, und DOM HTML/XML)

PHP:
$arr_content = explode("\n\r",$return_content,2);
Das ist zwar nicht supersauber, aber es funktioniert vorerst :)

---
Danke für den Lutscher, Frau Sprechstundenhilfe *slurp*

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer gedacht fopen() wäre nur für Dateien da und nicht für "Verbindungen". Mit fopen() öffnet man im Prinzip eine spezielle Datei auf dem Server so als ob sie im eigenen Dateisystem liegen würde. Das bedeutet ja eine extreme Vereinfachung. Nur, wenn man nun schreibt, dann verhält sich das wieder so wie bei einer Verbindung und der Server interpretiert es als Request und nicht als Schreibzugriff auf die Datei.

Folglich wird also auch beim lesen der komplette http header weggelassen, damit es sich wie eine Datei "anfühlt"?

Man kann mit fopen() nur dann auch Dateien ueber URLs oeffnen wenn allow_url_fopen in der php.ini auf on gesetzt ist.
Dies ermoeglicht aber auch Cross-Site-Scripting, denn include() kann dann auch Dateien per URL includen. Aus diesem Grund sollte allow_url_fopen immer off sein. Es gibt natuerlich Hoster die das nicht beachten und bei include() sollte man immer sicher gehen und programmieren als waere allow_url_fopen=on um allen Eventualitaeten vorzusorgen. Aber wenn es um Netzwerkverbindungen geht sollte man immer mit fsockopen() arbeiten um nicht ploetzlich in die "allow_url_fopen-Falle" zu rennen.

Zurück