php alles in einem Feld auf integer setzten?

Das Problem von tombe solltest du dir nochmal anschauen. Da hast du noch einen Fehler.

das hier:
if(!ereg("^[0-999]+$",$ipi)){

macht im Zusammenhang damit
echo $ipi['Intervall']

keinen Sinn.

Wenn du bei sowas wie tw90 wirklich nur die 90 rausziehen willst, versuch es so:
PHP:
$ipi['Intervall']  = intval(preg_replace('![^0-9]+!', '', $ipi['Intervall']));

Ist allerdings ne komische Lösung.

Ich würde dir empfehlen, statt einer Eingabe mit <input....> lieber auf eine <select>-Box zu setzen und die Werte vorzugeben.

Wenn ich das hier richtig interpretiere
if(!ereg("^[0-999]+$",$ipi)){

willst du nur Werte zwischen 0 und 999 annehmen. Das tut diese Zeile übrigens nicht (!)

Mein Tipp: für die Werte ne Select-Box und dann in 30er Schritten bis 900 zählen, wobei 900 auch irgendwie Blödsinn ist. Alle 900 Tage das Passwort wechseln? Das sind 3 Jahre. Dann kann man sich die Abfrage auch sparen .-)

Vielleicht besser, nur die Werte 7, 14, 30, 60, 90, 180, 360 vorgeben. Das reicht und man scrollt sich auch keinen Wolf.

Ich habe dich gefragt ob das Feld in einer Form ist und es kam keine klare Antwort (du würdest das Feld auslesen). Das verstehe ich so das du den Wert aus einer Datenbank ausliest!

Bevor man noch mehr Zeit mit raten verbringt, kläre uns doch ma bitte auf wo der Wert jetzt wirklich herkommt.

Zurück