PHP-Abfrageseiten für MySQL Datenbank werden nicht gefunden?

preko hat gesagt.:
[BEs ist, wie ich bereits erwähnte: alle Dateien liegen im Unterordner "Test". Die Verlinkung ist o.k.. Ich habe nun eine einfache leere PHP Seite mit einem Mustertext unter dem Namen "gaestebuch.php " eingespielt und siehe da - er stellt sie anstandslos dar! Kaum spiele ich aber die oben abgebildete Datei ein, zeigt er mir an, dass die Seite nicht zu finden ist.
Das passiert mit allen Seiten, die Zugriff auf die MySQL Datenbank nehmen müssen/sollen/wollen!
Ok, dann ist schonmal auszuschließen, dass irgendwas mit der Ordnerstruktur nicht stimmt.

Dann versuch mal folgendes:

1) Zunächst erstmal alle @-Zeichen bei den Funktionsaufrufen entfernen. So werden eventuelle Fehlermeldungen direkt an den Browser ausgegeben.

2)
PHP:
error_reporting(E_ALL);
zu Beginn der Seite würde vielleicht auch helfen.

Vielleicht hilft das was.

@Chino:

habe ich nun alles gemacht. Die @ Zeichen rausgenommen und deine Codezeile eingefügt.

Es wird weiterhin die gleiche Fehlermeldung ausgegeben, dass die Seite nicht gefunden wird (um genau zu sein: Server oder DNS kann nicht gefunden werden). Keine detailierte Fehlerbeschreibung oder ähnliches. :(

Beste Grüße,
preko

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich schon an den Support deines Providers gewendet, klingt für mich nämlich nach einem Server nicht PHP Problem. Evtl. eine .htaccess übersehen die alle .php Skripte falsch weiterleitet ?

@Nils:

habe mich schon an den Support gewendet, der wie oben beschrieben nur mitteilte, dass es wohl kein Problem bei denen sei und ich mich an den Autor des Scriptes wenden sollte! :mad:
Ich solle die Dateien im ASCI Modus übertragen (hatte ich gemacht) und CHMOD auf 777 setzen (hatte ich gemacht), da einige Gästebücher diese Schreibberechtigung benötigen. :rolleyes:

Eine .htaccess Datei gibt es zwar, aber nicht für diesen Ordner. Ausserdem müsste diese dann ja alle PHP Dateien ablehnen und nicht nur die, die auf die Datenbank zugreifen.

Beste Grüße,
preko

Zurück