PHP 5 compiler 32/64 Bit

Linuxfriend

Mitglied
Hallo.
Ich entwickele ein paar tools in PHP und suche gerade nach einem PHP5 compiler der zu exe Kompiliert und als output 32 und 64 bit Programme liefert. Eigentlich bin ich ja überzeugter Linux user aber die, für die ich die Tools schreibe sind Windows User. Ich suche möglichst ein Freeware tool. Habt ihr mir irgendwelche Empfehlungen? Und wie kann ich wenn ich 2 PHP programme Kompiliere die nächste aufrufen? auch mit nem einfachen link?
Danke schon im voraus
LG
Linuxfriend
 
Ähm .. also ohne jetzt genaueres zu wissen ... aber ich denke DAS ist so nicht dierekt möglich. Ich denke das WENN es einen EXE-Wraper für PHP-Scripte geben sollte dieser ähnlich wie in Java funktioniert : die EXE ruft die auf dem Zielsystem eine passende Umgebung um das Script auszuführen. Deine User werden nicht drumherum kommen sich PHP zu installieren da es einfach nicht möglich ist die gesamte PHP-Umgebung mit in die EXE zu packen *selbst wenn es möglich wäre über Archive sowas zu bewerkstelligen wäre es nicht wirklich sinnvoll ein riesen Softwarepaket auszuliefern nur um ein kleines Script ablaufen zu lassen.

Gegenfrage : warum willst du das Script unbedingt in eine EXE wrapen ? Willst du deinen Source schützen oder gehst du davon aus das deine User nicht in der Lage sind PHP zu installieren und dann darin dein Script ablaufen zu lassen ?
 
nun ja. sowas in der art. Das Programm soll so wenig Aufwand wie nötig machen. Wenn ich PHP installieren muss dan packe ich wohl alles besser in ein setup. Der source code ist mir egal. Von der um eine Lizensierung habe ich mich noch nicht gekümmert aber Opensource ist ok. Die Frage ist dann eben wie verwende ich die Dateien da ich PHP ja wohl sagen muss das es diese Skripte verwenden muss und ich kenne PHP bisher nur von servern und bin mir nicht sicher wie ich das machen soll. Das Programm stellt verbindung zu einem Server her und sucht mittels FTP nach einer datei und Läd diese herunter und der rest des Programmes ist ein Bearbetungs Tool für die datei. Das muss halt möglich sein.
Danke
LG
Linuxfriend
 
! WARNUNG !

Soetwas sollte man NIE machen :

*... Script läd eine Datei via FTP herrunter ...*

Sollte dein Script in die falschen Hände fallen ist es für jemanden der Ahnung hat ein leichtes deine FTP-Daten herrauszubekommen , sich mit diesen auf dem FTP einzuloggn und dort extremen Schaden anrichten kann. Du solltest dein Script erstmal so umschreiben das die Anfrage via HTTP abläuft und nicht via FTP ... das ist ein sehr großes Sicherheitsrisiko !

Dessweiteren : wenn du scheinbar einen Server hast auf dem du Daten lagern kannst ... dann mach dich doch mal schlau ob du dort auch das PHP-Script laufen lassen kannst ...
Gut ... hier würde sich jetzt wieder die Frage ergeben : WAS GENAU macht dein Script das du es beim User ausführen willst ? PHP ist keines wegs auf das Gebiet der dynamischen Serversprache beschränkt. Es gibt viele leute in Communities die viel in PHP programmieren und diese Scripte dann auch so verteilen. Allerdings besteht der größte Kern dieser Communities aus Leuten die Erfahrungen damit haben PHP-Scripte auszuführen und vermutlich auch PHP installiert haben.

Wenn dir das alles viel zu aufwändig erscheint *und erlich : das ist es* das du Usern die von so etwas *entschuldige* keine Plan haben dann zumuten willst mit einem dicken Install-Paket klarzukommen und ihnen 100te MB auf die Platte packst von denen SINNVOLL eigentlich nur die paar KB deines Scriptes sind. Da würde ich mich nach einer anderen Sprache umschauen. *Vorsicht : nur weil du dann eine andere Sprache hast die nicht als Source ausgeliefert wird heißt es nicht das du dann bei deinem FTP-Konzept bleiben kannst. Denn für leute mit Ahnung ist es immernoch einfach mit entsprechenden Tools die Daten herrauszubekommen*
 
Also: Im script steht kein Passwort oder Server IP! Das soll der User selbst eingeben (natürlich in einem Passwort feld).
Das Script des Users Macht blos die connection zum Server und läd eine Datei herunter. Das würde ich beim User lassen.
Nach dem Bearbeiten wird die datei auf dem Server durch die bearbeitete ersetzt. Ob Ich C verwenden Soll? vieleicht.
mal sehen...
LG
Linuxfriend
 
Ähm ... WHAT ?
Du willst eine Datei vom Server laden .. diese verändern ... und dann wieder hochladen ... und das ganze als PHP-"Anwendung" ... ich bitte dich ... DAS IST ZEITVERSCHWENDUNG !
Wenn der / die User sich zu fein für den Aufwand sind das ganz normal mit nem FTP-Clienten *oder ggf. dierekt im IE* und nem Editor zu machen dann tut mir das herzlich leid für diese ... unfähigen ... Personen ... aber dieser riesen Aufwand für ein BISSCHEN Faulheit der User ... nee ... da hätte ich gesagt : "Alter das sind 5 Mausklicks .. die schaffst du echt alleine".

*Gott ... wie kann man nur SO DERMAßEN FAUL sein ? ... ich geh kaputt ey -.-'*
 
soll teil des Editor sein. Und es gibt echt leute die sich mit sowas null komma nix auskennen... das script sin eh nur 20 zeilen (dow und Upload) War kein Aufwand und ist nur teil des Bearbetungs Programms.
Ich finds auch nicht toll aber das scheint gerade trend zu werden das viele leute blos noch das Nötigste wissen wollen (Dieses Forum ausgenommen :) ) und das beschränkt sich mest auf die Bedinung eines Computerspiels und Windows Explorrers. Ist wirklich Schlimm.
Ich bin froh das es noch ein Paar Programmierer gibt die sich ein wenig mit ihrem Pc (vieleicht auch auf hardware ebene mit ASM) beschäftigen.
LG
Linux best Friend
 
Na gut ... ASM nun nicht gleich ... aber mit sehr abstrakten Hochsprachen wie Java und PHP kenne ich mich sehr gut aus. Ich habe mich auch mal an C *oder C++ , ich weis es nicht mehr* herangewagt ... aber das war mir dann doch schon wieder zu Hardwarenah. Ich hab mich mitlerweile auf Java voll eingeschossen und wenn ich mal hier oder da nicht weiterkomme gibts 1) gute Foren 2) GOOGLE 3) Freunde die C können und mir eine JNI-Schnittstelle basteln.

Und selbst wenn es für einen Editor sein soll der Teil eines kleine Projektes ist ist FTP immer noch viel zu gefährlich. Hier sollte man sich definitiv etwas sichereres ausdenken ... aber mit PHP und in EXE gewraped und ... bla bla bla ... NEIN ... das ist dann ZU VIEL Aufwand für ZU WENIG Nutzen ...
Weil in der Zeit die du damit verbringen würdest nur dieses eine Modul zum Laufen zu bekommen hätte ich dir einen Editor in Java mit einer solchen Funktionalität und einen dazu passenden Server gebaut ...
 
Zurück