PHP 5 Beta 1

crimbler

Mitglied
PHP Version 5.0.0 Beta 1 ist am 29. Juni erschienen!
Postet doch eure Erfahrungen, wenn ihr schon irgendwelche Versuche damit gemacht habt!

Gruss

Crimbler

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...also ich hab noch keine Erfahrungen mit gemacht und momentan sträuben sich mir auch die Nackenhaare, wenn ich lese das kein mySQL-support mehr drin ist...Ist doch einer der meißten Gründe, weshalb man php einsetzt - oder etwa nicht?

Hab das ganze bis jetzt nur überflogen...soll ja einen ähnlichen Nachvolger geben...aber ob man da mal eben seine alten mySQL-Einträge und darauf zugeschnitte Scripts portieren kann?

...Ausserdem ist es eine Beta...und die erste official release wird sicher noch lange auf sich warten lassen...oder nicht?

MySQL wird man immer noch gleich nutzen können wie bisher, nur muss aus Lizenzrechtlichen Gründen alles erst noch nachinstalliert werden.

Gruss

Crimbler

Ach so ist das...also der Befehl mysql_query() und Konsorten bleiben, aber können erst genutzt werden wenn eine mysql.so mit in die php.ini geschrieben und natürlich auch auf der Festplatte zu finden ist.
...War das denn nicht schon immer so?
Ach nein...bei apache musste man das Modul extra runterladen und inne ini aufnehmen und ab php5 wird es dann gleichwertig geregelt?

Genau kann ich dir das leider nicht sagen.
Hab gelesen das es nachinstalliert werden muss, wie das jetzt im Detail genau aussieht weiss ich leider nicht.

es wird natürlich weiterhin eine kostenlose MySQL-Lib geben, denn es wäre für die MySQL AB mehr als schädlich wenn sie das einfach so hinnehmen müssten das eine ihrer Hauptnutzer sie nicht mehr nutzt...also beruhigt euch, die Welt wird morgen noch nicht untergehen...

des Weiteren ist dies haargenau so, wie es bis zur Version 4.3.0 mit der GDLib war...die wurde auch sehr häufig genutzt, musste bis dahin aber auch erst reingeladen werden...da hat´s auch niemanden gejuckt ;)

Erfahrungen:

- schneller (erster Eindruck bei Tests mit dem Tool ab vom Apache)
- schöne neue Features, die ich allerdings noch bei weitem nicht alle getestet hab
- bei mir relativ stabil (allerdings hab ich auch Berichte gelesen die das Gegenteil behaupten)

Zurück