Photoshop Farbwerte unterscheiden sich im Aussehen beim IE

@ welken : Ich habe leider bis heute noch keine Antwort auf das Problem gefunden
witzig ist : sogar bei websicheren Farben ergeben sich manchmal sichtbare Unterschiede (ich bin zufällig darauf gestoßen als ich eine von mir mit websicheren Farben erstellte Seite bei einem Freund betrachtet habe)

Die meisten Antworten hier gingen leider in die falsche Richtung ...
Man muss sich folgendes vorstellen : ich erstelle mit Photoshop ein solides Quadrat mit dem Farbwert (z.B.) #ff9933 und speichere als gif oder jpeg.
Ich gehe in Dreamweaver und erstelle eine Seite mit dem Hintergrund #ff9933 und binde das erstellte Bild in die Seite ein. Beim Aufrufen der Seite erkenne ich deutlich den Farbunterschied und die ränder in der html Datei.

Ich mache einen Screenshot und lade das Bild in Photoshop um die Farbwerte mit meinem ursprünglichen Bild zu verglechen.
Abhängig vom Farbwert erhalte ich manchmal einen anderen Hexwert, manchmal wird jedoch trotz Ränder sogar in Photoshop der gleiche Farbwert angezeigt.
Da muss wohl irgendwo nen Bug in der Matrix liegen, das ganze is nämlich sowas von unlogisch ... eher lös ich den Cube in 3 Minuten als dass ich dass raff

cube

Hallo,
dasselbe Problem hatte ich auch einmal, jedoch im Zusammenhang mit PNG-Dateien und dem IE (bei Firefox lief es hingegen ohne Probleme).
Mir half folgende Lösung, vielleich kannst du ja auch einen Nutzen draus ziehen:
Bild -> Modus -> Profil zuweisen -> "Farbmanagement auf dieses Dokument nicht anwenden" aktivierien -> OK -> Datei neu speichern und hoffen

Eigentlich würde ich denken, dass das des Rätsels Lösung ist, dem widerspricht jedoch, dass ich mit GIFs das von dir geschilderte Problem noch nicht hatte.
Trotzdem viel Glück. :)

Zurück