Photoshop Buch

• Themenstarter Themenstarter holzoepfael
  • Beginndatum Beginndatum
H

holzoepfael

Hi All!

Ich habe hier mal in der Buchecke unter Photoshop nach guten Büchern gesucht. Da ich Photoshop 8.0 CS besitze, gibt es da nicht eine ganz so grosse Auswahl wie bei Photosop 7, doch ich konnte mich nicht zum Kauf durchbringen, da bei den Photoshop Büchern für die Version CS einfach keine Kommentare von Usern vorhanden sind. Und da die Preise sehr schwanken, die Bücher für CS meist mit CD sind, kann ich mich einfach nicht entscheiden.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
(Was ich will:
Bildbearbeitung - retouchieren, verschönern, verschlimmern ( *g*) u.s.w.; Zeichnen; schöne Schriften erstellen...
Was ich eher nicht brauche:
"Wie erstelle ich mit Photoshop eine Homepage" (NATUERLICH nciht schlimm wenn das auch thematisiert wird...)
Was ich wirklich nicht brauche:
"Wie mache ich mit Photoshop Animationen"

mfg holzoepfael

Naja ich hab mir dazumals "Das grosse Kompendium" zu PS 5.5 gekauft
und muss sagen dass dort mehr als genug zum lernen vorhanden ist. Schlussendlich
ist es nicht wirklich tragisch wenn du auch ein Buch der Version 7 kaufen
würdest, da sich ab PS 7 bis CS nicht wirklich viel verändert hat (abgesehen
von der Menüführung...)

Hallo,
ich habe mir das Kompendium zu Photoshop CS gekauft, um auch zu verstehen was ich tue.
Die Tut sind im hier (und auch auf anderen Seiten:) ) toll, aber halt reine Anleitungen um einen Effekt zu erreichen.
Das Buch ist gut verständlich und sehr umfassend.
Gruß
Adele

Nur mal als neutraler Hinweis:

Wenn Du dir ein Buch für die Version 5-x - 7.x holst ist Diur auch ausreichend geholfen. Es wird zwar logischerweise nicht auf die neuen Funktionen eingegangen und einige wenige Dialoge sehen evtl. etwas anders aus,

aber und das sollte wichtig sein:

Die Basics um die es ersteinmal gehen sollte sin in den letzten Jahre fast identisch geblieben. Und es wird für den absoluten Einsteiger nicht um Druckvorstufe, Farbmodelle, etc. gehen, sondern darum ersteinmal die Handhabung des Programms zu erlernen.

Wenn Du die Basics verstehst, dann kannst Du deinen Horizont erweitern und ein genau auf deine Version bezogenes Fachbuch kaufen.

Nachsatz: Verschoben ins Literaturforum

hmm...so ein bisschen grundwissen haeb ich schon. ich verstehe die funktionen der verschiedenen "geraete", doch leider fehlt mir ab und an mal dort ein bisschen wissen und da. und die masken und die pfade und das zeugs verstehe ich auc hnicht so recht. habe damit nur per tuts erfolge erziehlt, ansonsten wuesste ic hnciht, wann ich das anwenden sollte....
auf jedenfall werde ich mal morgen in nen buchshop gehen und schauen.

Ich habe mir heute das Buch Photoshop CS Kompendium bestellt. Wird am Diesntag da sein. Werde also im Verlauf der nächsten zwei Wochen mal ein Feedback schreiben.

mfg holzoepfael

Hi allerseits,

also ich hab auch das buch "photoshop-gewusst wie" und es sind wirklich ganz gute Übungen darin. Eigentlich sehr zu empfehlen.
Allerdings habe ich die alte ausgabe von 2002 und nun das problem das ich die Bilder zu den übungen ncht mehr von der rororo seite runterladen kann.
Deswegen meine frage: Hat irgendjemand irgendeine ahnung wo ich diese bilder noch herkriegen könnte? oder hat die villeicht irgendjemand und könnte sie mir an meine email adresse(alexxwolf@web.de) schicken. Das wär echt mal super lieb...

Zurück