Photo-Galerie auf CD

tittli

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich würde gerne eine Photo-Galerie auf CD brennen, das heisst einfach eine Galerie in PHP programmiert. Wie kann ich das machen, dass ich PHP von der CD ausführen kann bzw. geht das überhaupt, auch was die MySQL-Datenbank betrifft?
danke und gruss

ohne vorherige installation eines wamp wird das nicht gehen. außer du hast in deiner gallery caching eingebaut, dann kannst du alle gecachten html-seiten auswerfen...

Hi,

für PHP benötigst Du einen Interpreter. Z.B. das php Modul im Webserver, oder die Commandozeilenversion. Da ich schätze, dass Du HTML Seiten darstellt, benötigst Du in diesem Fall einen Webserver. Den müsstest Du ebenfalls auf deiner CD haben.

Ich würde an Deiner Stelle statische Webseiten generieren und diese dann auf CD-Brennen. Das ist wesentlich einfacher und Du benötigst für die Aufgabe des anzeigens der Bilder auch kein PHP, nur für das Generieren der Seiten.

shockshell

Danke für eure Antworten
@shockshell
Ich muss also die Seite bei mir lokal auf dem Server laufen lassen und die angezeigte Seite dann als HTML speichern? (Datei->Seite speichern unter)...und dann diese Datei auf CD brennen?
gruss

Das ist eine Lösung. Pass aber auf die Pfade auf. Nicht das Du die Bilder lokal siehst und wenn Du Sie von CD anschauen willst, sind sie nicht mehr da. (relative Pfade).

du kannst auch- je anchdem, auf welchem system deine gallery aufbaut-die gecachten dateine nehmen bzw. das echo $output oder wie auch immer die ausgabe gehandhabt wird, am ende der datei in eine ausgabe als datei umwandeln.

noch eine Frage:
Wie schaffe ich es, das meine Seite per Autostart gestartet wird?...Also dass man die CD reintut und eine Datei dann automatisch startet?
gruss

Spescha hat gesagt.:
noch eine Frage:
Wie schaffe ich es, das meine Seite per Autostart gestartet wird?...Also dass man die CD reintut und eine Datei dann automatisch startet?
gruss
Das Problem hatte ich auch mal.
Es gibt dazu verschiedenste Ansätze, wobei die meisten ziemlich ungenügend sind ^^.

Nach tagelanger Suche bin ich schließlich hierauf gestoßen:
http://carusoesinsel.dyndns.org/prog/htmlauto/htmlauto.html

HTH (mir hat es damals jedenfalls geholfen ^^),

xxenon

Zurück