Phobie

Also: Das ist eine Hausspinne (Ich glaub die nennt man auch Große Winkelspinne) und sie ist nicht giftig und beisst selten zu.

Zum Bild: Irfgendwie ist alles unscharf, doch mann sieht dass die Beine der Spinne dann doch scharf dargestellt wurden. Versuch das nächste mal den Körper scharf zu treffen!
 
Die Schärfe an den Beinen hebt dafür aber sehr schön die Härchen hervor.
Am besten hätts mir natürlich gefallen, wenn alles scharf wäre. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pose und den Hintergrund find ich gut aber die Schärfe, dass find ich nicht sehr gut gemacht. Wirkt dadurch alles etwas "Durcheinander" - Schade!
 
Also: Das ist eine Hausspinne (Ich glaub die nennt man auch Große Winkelspinne) und sie ist nicht giftig und beisst selten zu.
[Klugscheissmodus]
Giftig sind eigentlich alle Spinnen, allerdings ist das Gift der meisten Arten für Menschen und andere Lebewesen größer als ein Meerschweinchen recht harmlos ;)
[/Klugscheissmodus]

Ist eine hübsche Spinne, die Pose und das alles gefällt mir sehr.
Nur die bereits angsprochene Schärfe gefällt mir auch nicht so recht.
 
Ja, neben der SChärfe finde ich auch die Spinne etwas schlecht beleuchtet. Hast du auch ein Foto mit Blitz gemacht? Dann würde man den Körper noch etwas besser sehen und die Sache wäre uU schärfer. 3*
 
Ist schon ein gruseliges Teil. Die Fotobewertung haben meine Vorredner schon gemacht und ich kann mich da nur anschließen. Leider ist der falsche Bereich scharf.

Jetzt (falls es jemanden interessiert) kann ich noch etwas zur Spinne sagen. Das ist wirklich eine Hauswinkelspinne. Die einzige europäische Spinne, deren "Zähne" durch menschliche Haut kommen können. Gefährlich ist sie aber nur für Allergiker.

Das Netz der Hauswinkelspinne klebt nicht. Es eignet sich also auch nicht als Falle für andere Insekten. Genau aus diesem Grund ist die Spinne sehr schnell. Sie erreicht auf kurze Strecken bis zu 4 km/h.
 
Ich bin kein Fotograf aber ich behaupte das mit der Unschärfe ist Geschmacksache.
Ich find das Bild auf jedenfall stark, aufgrund gerade wegen diesen Effekts.
vieleicht passt es nicht so sehr ins Fotofach aber als Artwork allemal, obwohlsn Foto is.
 
Hallo^^
Also zum Thema Netz der Hausspinne:
Das Netz der Spinne ist sehr wohl klebrig denn diese spinne jagt, indem sie in einem eck der Decke einige Fäden senkrecht richtung boden hängen lässt und darunter einen Trichter baut indem sie sitzt und wartet bis etwas in diese fäden fliegt und abstürzt und geradewegs in ihren trichter fällt.
Falls es doch anders sein sollte : schick mir bitte einen link zu der seite wo des steht^^
MFG
D4G0N
 
Ich bin kein Fotograf aber ich behaupte das mit der Unschärfe ist Geschmacksache.
Ich find das Bild auf jedenfall stark, aufgrund gerade wegen diesen Effekts.
vieleicht passt es nicht so sehr ins Fotofach aber als Artwork allemal, obwohlsn Foto is.

Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Ich finde, dass meine Augen durch die Unschärfe etwas irritiert werden und sich das Bild somit schwer betrachten lässt. :)
 
Zurück