Personen, PKW,...

perle93

Erfahrenes Mitglied
Wie macht ihr das alles in einem 3D Bild, wenn ihr Personen reinsetzen wollt oder ähnliches (PKW, Stühle, Sonnenschirme,....)?
Baut ihr sie in PS ein, oder gleich in Cinema? Bisher habe ich es immer in PS eingegeben. Habe aber nur grotten Shader für sowas... Hat jemand eine Idee wo ich mir gute CDs kaufen kann mit solchen Dingen?

Danke

ja, deswegen die Frage, alle Schatten, spiegelungen und so ist es immer schwer...

Danke, Dosch entfiel mir total...

machst du dann im C4D einen transparenten Platzhalter mit der Textur? da das ja auch Bilder sind dort... und keine fertigen 3D Bibliotheken.

Schau mal hier - und schau mal hier - ist zwar für Animationen, sollte Dir aber die Funktionsweise näher bringen. Für Stils ist das Prinzip das gleiche, auch wenn man da kein Video tracken muss.

Hi!

3D-Bibliotheken gibt es ja auch: ist halt rechenintensiver und nicht immer nötig ;)

-> einfach z.B. das Bild eines Menschen mit Alpha-Kanal auf eine in der Szene platzierten Ebene legen. Diese Ebene sollte per "Ausrichten-Expression" immer zur Kamera zeigen ... und dort ist auch das eigentliche Problem: diese 2D-Bilder sind halt immer auf eine Perspektive beschränkt, d.h. eine Kamerafahrt von "vorne" auf "oben" wird nicht leicht ;)

Grüße,
Mark.

//edit: zu lahme Finger ;)

hehe. das stimmt, aber soweit bin ich nicht, meine Bilder bewegen sich nicht... und wenn auf mal 100 Menschen sich mit drehen zur Kamera sieht es auch nicht gut aus....
ich brauche ja auch nicht soviele und die, die ich brauche wäre in 3D schon klasse... erspart einiges an nachbearbeitung...

Wenn sich Deine Menschen noch nicht bewegen, ists doch egal - dann sind sie ja zum Zeitpunkt des Renderns schon zur Kamera ausgerichtet.

richtig, aber durch verschiedene Fenster sehe ich sieu nd die Spiegelung und so. wenn ich das hin bekommen sollte mit der einstellung das die Texturen dort stehen wird es sehr gut werden. Ich muss der Textur dann eine ebene zuweisen?

Zurück