Personalausweißnummer

Hey Dau!

Ich hab einfach mal nur ne verständnis Frage und zwar wollte ich einfach mal wissen was du mit einem externen Script meinst?

Du meinst doch nicht etwa seine check.php, oder?
Wenn du diese Meinst, dann ist deine Aussage leider falsch, selbstverständlich kann man Daten per Post an ein anderes Script übergeben. Wieso sollte das nicht funktionieren?!

Gruß BSA

@BSA, ja, ich meinte die check.php.
Wie gesagt, meines Wissens nach geht es nicht.
Warum es nicht funktionieren sollte?
Keine Ahnung, vieleicht mache ich da ja auch grundsätzlich immer was verkehrt, aber ich habe damit immer ein Problem..... sprich, die Daten werden schlicht nicht übergeben.
Daher bevorzuge ich auch lieber die "all in one" Methode (s.o.).

Ja All-In-One mach ich eignetlich auch immer, aber man kann Mit Post daten an ein Anders Script übergeben.
Aber ich kann die irgenwie immer nur mit $_REQUEST abfragen und nicht mit $_POST.

Ich mag auch immer lieber alles in einem Script haben, aber es ist definitiv möglich Post Daten an ein anderes Script zu übergeben, keine ahnung warum ihr damit Probleme habt. Ich habe allerdings keine Ahnung ob das irgendwie von der PHP konfiguration abhängig ist.

Gruß BSA

@BSA, denkbar währe es dass es an der Serverkonfiguration liegt..... auch wenn ich meine Scripte auf verschiedenen Servern teste.
Aber um alle möglichen Ursachen durchzugehen, währe es wohl sinnvoller wenn ich dazu (sofern ich den Berdarf verspüre) ein eigenes Thema eröffnen würde. ;)
Ausserdem hätte ich jetzt auch kein Beispielscript zur Hand..... da ich ja wie gesagt die "all in one" Methode bevorzuge.
Daher schenke ich deiner Aussage dass es funktioniert jetzt einfach mal Glauben.

@Security, ich bin ja der Meinung dass $return als Variable nicht verwendet werden sollte, um möglichen Problemen mit der Kontroll Struktur return() aus dem Wege zu gehen.
Da dein Script aber ja mit $_GET und $_REQUEST funktioniert, braucht man dass jetzt wohl nicht weiter beachten.

Hast Du denn einfach mal ausprobiert dir die $_POST's per echo ausgeben zu lassen?

[edit]
name und enctype im <form>-Tag machen die Probleme:
HTML:
<form method="post" action="check.php">
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine reine theoretische Frage:
Was soll so ein Personalausweisnummerncheck ueberhaupt bringen wenn man mittels eines kleinen Perl-Scriptes (ich hab da irgendwo sowas rumfliegen, ich glaub vom CCC) eine gueltige Nummer erzeugen kann? ;)

Ja das ist ganz und gar richtig. Allerdings checke ich auch nur ob die Nummer gültig ist und nicht ob so ein Personalausweiß exsistiert.

Abgesehen davon wer weiß schon wie man sowas generiert... Du, Ich und sonst?
Es ist kein lückenloses Sicherheitsystem, aber das behauptet ja auch keiner.

Überigns CCC ist die beste Addresse die ich kenne ;)

Dennis Wronka hat gesagt.:
.....mittels eines kleinen Perl-Scriptes.....
Geht auch einfacher..... gibt sogar Programme. ;)

Und aus diesem Grund, dass man die Altersverifizierung via Persocheck leicht umgehen kann, ist sie für z.b. Adult-Seiten nicht mehr zulässig.
Vor Gericht hätte er mit sowas also ganz schlechte Karten.
Wenn es sich aber um Seiten dreht wie z.b. turorials.de *rumschleim* ;) , dann dürfte es wohl niemanden interessieren.

Richtig der Algorythmus und ein C++ Code stehen auf der Seite des Landes NRW.
Aber ich sage ja, dass ich auch garnicht den Anspruch den Pronoseiten haben hab. Ich will nur verhindern das sich zu viele 14-jährige Kinder in meinem Forum anmelden.

Zurück