Perso Check Script erweitern?

Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich möchte in meinem Shop für einen Ab 18 Jahren bereich,ein Script einstezen welches ich über Google gefunden habe Personalausweis überprüfen – PHP lernen , ich möchte das man bei einem Erfolgreicher Überprüfung in eine andere Gruppe verschoben wird und der Admin des Shops eine Mail bekommt das sich ein Kunde erfolgreich Freigeschaltet hat mit angaben sprich Name des kunden.

Aber das übersteigt völlig meine Fähigkeiten und ich hoffe das wir da zusammen etwas machen können?

Lösung
So. Es ist geschafft.
Nur wäre es schön wenn einer von den Php Profis da nochmal rüber kuckt wegen Sql injection und was da noch gibt.

Erstens muss die Datei

shoproot/templates/tpl_modified/module/product_info/product_info_v1.html
PHP:
         <a href="../perso_check.php" target="popup" onclick="window.open(' ','popup','scrollbars=yes, width=800, height=700')">Perso Check (PopUp)</a>
in dieses
PHP:
    <a href="{'perso_check.php'|xtc_href_link}" target="popup" onclick="window.open(' ','popup','scrollbars=yes, width=800, height=700')">Perso Check (PopUp)</a>
geändert werden.

Dann sieht das Haupt Script jetzt so aus
PHP:
<?php
include ('includes/application_top.php');
/*
echo '<pre>';
print_r($_SESSION);
echo '</pre>';
*/...
du beim Klick auf persp Checken die aktuelle url mit an der url hängst und somit später wieder aufrufbar ist.
Da musst du aber unbedingt die URL vor der Weiterleitung überprüfen. Ansonsten könnten Angreifer eine URL wie
Code:
https://shop-von-shorty.example.com/persoSkript.php?weiterleitenZu=https://url-von-angreifer
Nutzern via Social Engineering unterschieben. Nutzer denken, dass das eine harmlose URL sei!

Beim überprüfen müßte es doch dann reichen, das man nee Abfrage macht, ob man noch auf den gleichen Host ist , oder reicht das nicht?
Theoretisch ja. Aber ich würde, um sicher zu gehen, nach einer Onlinereferenz suchen, vielleicht hat OWASP etwas dazu. Das klingt für mich gerade nach "theoretisch müsste Escapen von Single Quotes reichen", praktisch aber nicht ;)

Zurück