Pergamentartiger Background

Ich habe hier was passendes gefunden. Die Verbrannten Ränder würde ich einfach mit nem Brush machen und dann ein bisschen mit den Füllmethoden arbeiten..

Und wenn ich jetzt einen kaputten Eifelturm will? soll ich nach paris fahrn mir ne Flex nehmen den Turm klein schneiden und ihn dann fotografieren?
Nein Scherz bei Seite mit nem Scanner bekommt man viele sachen viel leichter hin als mit ps oder mit anderen Programmen. Ne gute alternative zum scanner ist allerdings die DigiCam. Dann braucht man den Scanner nämlich nicht bis zur Couch schleppen um ne Stoff Textur zu bekommen

Greatz
X-trOn

Original geschrieben von X-trOn
[...] Dann braucht man den Scanner nämlich nicht bis zur Couch schleppen um ne Stoff Textur zu bekommen

Och, so faul? *gg*
Ich stell mir das aber total geil vor, wenn sich der Scanner sogar noch bewegt, ein helles leuchten...ratter...ratter...und plötzlich kommt deine Mum rein...Also ICH wüsste ned wie ich ihr das erklären sollte *lol*
Aber iss schon wahr, Digicam iss viel geiler als Scanner find ich! Vor allem weils da auch ne Perspektive gibt und beim Scanner nur 2D möglich ist!
Kommt halt drauf an was man haben will ;)

Liebe Grüße und ein schönes WE euch allen,
Shadow :|

Original geschrieben von ShadowMan
... Digicam iss viel geiler als Scanner find ich! Vor allem weils da auch ne Perspektive gibt ...

Jau, schon richtig. Keine Frage.
Ich habs ja nur gut gemeint. Bei nem Flachbettscanner mit 1200dpi krieg ich halt (DIN A4-Fläche) immerhin 10.200 x 14.040 Pixelchen (143 Megapixel) auf den PC. Da wirds mit ner Digikamera echt eng. :-)

Gruß
lightbox

Eng iss gut...die Auflösung iss dann zwar viel geiler, aber ehrlich gesagt find ichs sogar besser wenn die Auflösung ned so extrem hoch ist, weil man dann wirklich jede Unebenheit sieht und die Größe des Bildes... *schluck*
Hab ma ein Bild gescannt das ca. 230 MB groß war *hehe*

Aber trotzdem thx für deine Hilfe ;)

Greetz,
Shadow

P.S. meine Digi von Canon schafft leider nur 2 Megapixel...aber sonst iss die echt geil!!!

Zurück