Pergamentartiger Background

Naja, also ich würde einfach mal bei google nach so ner LEEREN Pergament-rolle als Bild suchen und dann den Rst per Ebenendeckkraft irgendwie versuchen hinzubekommen, aber selber zumachen dürfte schwer sein, auf jeden fall brauchste so en textur dann machste 'n Rechteck füllst das damit und versuchst mit allen möglichen filtern, etc den rand a weng gröber zu machen und mit auswahl oder pfad werkzeug ein paar teile vom rand wegschnipseln und mit filtern bearbeiten...

Also...
du nimmst nen Layer,
füllst den mit so einem braun ton,
auf diesen Layer störungs filter - monochron!
dann haste schonmal die papier oberfläche..

dnach musste dir brushes suchen (das ist das einfachste) und mit diesen diesen rand erstellen!

anders geht es auch in dem die die standart pinsel von ps benutzt
auf vielleicht 20 pixel einstellen, und dann freihand versuchen das zu erstellen...

das ganze papier musste auch mit brushes nachehr etwas abgenutzt ausehen lassen... da würde ich dir weiche empfelen... un ein dunkleres braun nehmen..

In den Schreibwarenladen gehen, Elefantenhaut kaufen (Urkundenpapier), mit dem Feuerzeug die Kanten selbst ankokeln und dann auf den Scanner schmeissen. Besser kriegst du es nicht hin.

[THINK]
Warum versuchen alle immer, die Realität mit viel Aufwand nachzubilden, anstatt einfach die Realität zu nutzen? Ich kapier das einfach nicht. Wenn die doch bloß nicht immer so fixiert auf den Bildschirm wären.
[/THINK]

Gruß
lightbox

man kann solche Dinge vielleicht als eine Art Herrasuforderung sehen. Wie gut man selbst die "Realität" nachbilden kann.
Außerdem vielleicht soll es ja etwas "plastisches" sein ...

*lol*
TL!!!!!!!!!!!! (Typisch lightbox)
Aber die Idee iss gut...sollte ich mir auch ma angewöhnen, weil ich auch immer alles mit PS nachbauen will, anbstatt es mir einfach zu machen!
Der Rand von dem Bild sieht übrigens aus, als wenn er "gekräuselt" wurde... Filter => kräuseln

Kann auch sein das ich mich irre...

Liebe Grüße,
Shadow :|

Original geschrieben von ShadowMan
(Typisch lightbox) Aber die Idee iss gut...sollte ich mir auch ma angewöhnen, ...

Weil heut so schönes Wetter ist hier noch ein paar Anregungen dazu:

Wie kann ich mit Photoshop schöne Diarähmchen machen?
Diarähmchen auf Scanner legen und scannen.

Wie kann ich in Photoshop gute Filmstreifen basteln?
Billigen Negativfilm kaufen und unbelichtet entwickeln lassen.
Mit einem Scanner mit Durchlichtaufsatz (kostet nicht viel) scannen.

Wie kann man bei Bildern unregelmäßige, gerissene Kanten machen?
Blatt schwarzes Papier schnappen, an allen Rändern mal einen Streifen abreißen und dann (natürlich) auf den Scanner damit. Perfekte Maske. ;)

Wie krieg ich ne schöne Holzstruktur in Photoshop?
Einlegeboden aus dem Kiefernregal auf den Scanner legen und freuen. :-)

Ich bräuchte eine gute Stofftextur. Wie mach ich das in Photoshop?
Schnapp den Scanner und leg ihn verkehrt rum auf deine Couch, den Sessel oder den Teppich und ab die Post.

Wo und wie krieg ich gute "Spritzer"-Pinsel her?
Kleines Glas schwarze Tinte kaufen und nach Herzenslust auf weißes Papier klecksen. Oder nen Tropfen aufs Papier und vorsichtig draufpusten. Dann trocknen und ab auf den Scanner. Besser gehts nicht.

Man glaubt gar nicht, was so alles mit einem Scanner machbar ist.
Und Spaß machts auch. :p

*hehe* Dazu fällt mir echt nix mehr ein...das iss sooooo simpel das ich anfangs gar ned drauf gekommen bin...
was machste denn wenn du aus Spaß ein Bild vom Auto deiner Eltern machen willst und das dann etwas deformierst um sie zu schockn?!

Lightbox-Lösungsweg:

Vorschlaghammer -> Auto kaputtschlagen -> Einzelteile einscannen -> mit PS wieder zusammen basteln => fertig :-) :-) :-)

Und wenn das ma keinen Spaß macht...zumindest so lange bis die Eltern das Auto gesehen haben *rofl*

Liebe Grüße,
Shadow :|

Zurück