Rendermann
Grünschnabel
Hallo,
ich bin vor einiger Zeit von Max 7 auf 2010 umgestiegen (privat) und habe inzwischen folgende Hardware:
Phenom 2 X4 2 955
4GB DDR3 Ram
Asus Crossfire Board
Radeon HD 4830 (noch nicht da und drin da Vorgängerkarte GeForce 8800 GTS seit kurzem kaputt ist)
Performanceprobleme vor allem was die Viewports angeht hatte ich schon immer, mich wundert es nur dass sich mit dieser neuen Hardware gegenüber dem alten Kram (Athlon64 2Ghz, 2GB DDR2 Ram,Billigboard) kaum was verbessert hat.
Abgesehen vom Rendering wo alle 4 Buckets bei Vray arbeiten. Aber wenn Vray ackert ist der Rest des Rechners fast garnicht mehr zu gebrauchen. Das war aber vorher auch so
Vray läuft immer mit 400MB Dynamic Memory.
Alle möglichen Tuningtipps die man so liest fruchten nicht, Abstürze ohne Ende und kaputte bzw. kaputt gespeicherte Dateien - alles wie gehabt.
Die neuste Max-Version, neue Hardware und kaum spürbare Verbesserung. Keine Ahnung was da falsch läuft.
Die Frage ist ob man mit besseren GPUs bzw. besseren Grafikkarten die Schnelligkeit der Viewports spürbar beeinflussen kann. Den Aufbau der Modelle mit Shading bei unter eine Millionen Polygone.
zB. mit einer Crossfirelösung und 2 Radeons (siehe oben)?
ich bin vor einiger Zeit von Max 7 auf 2010 umgestiegen (privat) und habe inzwischen folgende Hardware:
Phenom 2 X4 2 955
4GB DDR3 Ram
Asus Crossfire Board
Radeon HD 4830 (noch nicht da und drin da Vorgängerkarte GeForce 8800 GTS seit kurzem kaputt ist)
Performanceprobleme vor allem was die Viewports angeht hatte ich schon immer, mich wundert es nur dass sich mit dieser neuen Hardware gegenüber dem alten Kram (Athlon64 2Ghz, 2GB DDR2 Ram,Billigboard) kaum was verbessert hat.
Abgesehen vom Rendering wo alle 4 Buckets bei Vray arbeiten. Aber wenn Vray ackert ist der Rest des Rechners fast garnicht mehr zu gebrauchen. Das war aber vorher auch so

Vray läuft immer mit 400MB Dynamic Memory.
Alle möglichen Tuningtipps die man so liest fruchten nicht, Abstürze ohne Ende und kaputte bzw. kaputt gespeicherte Dateien - alles wie gehabt.
Die neuste Max-Version, neue Hardware und kaum spürbare Verbesserung. Keine Ahnung was da falsch läuft.
Die Frage ist ob man mit besseren GPUs bzw. besseren Grafikkarten die Schnelligkeit der Viewports spürbar beeinflussen kann. Den Aufbau der Modelle mit Shading bei unter eine Millionen Polygone.
zB. mit einer Crossfirelösung und 2 Radeons (siehe oben)?