JJB
Cogito ergo brumm
Johannes Röttger hat gesagt.:Ähm, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube, du hast ein Problem mit deinem Ego...
Nein, mal im ernst: Du hast schon irgendwie recht, die Signatur an sich ist unnoetig, aber du solltest dir sowas nicht so sehr zu Herzen nehmen.
Ist ein wunder Punkt von mir, geb ich zu.
Kaum weiß einer daß du ein sogennanter "PC-Freak" bist, steckst du in einer Kiste mit den Jungs die meinen, anhand ihres Wissens auf andere herunter zu schauen und dementsprechende Antworten liefern. "Ist doch sowas von einfach...", "Wie kann man sich nur so anstellen...", "Kann doch jedes Kind mit Google blablabla...."
Ob man das nun wahr haben will oder nicht, durch eine Atmosphäre, die Wissen suchenden vermittelt, sie sind auf sich allein gestellt und sollen gefälligst selbst suchen, schafft man eine Umgebung, in der neue Gesichter nicht sehr willkommen erscheinen.
Das macht für Aussenstehende den Eindruck, dass "die da am PC" eine Gruppe für sich sind und man mit ihnen nicht reden muß.
Jetzt nennt mich paranoid, aber in meiner direkten sozialen Umgebung gibt's nicht so viele Programmierer. Und wenn ich mich vorstelle heißt es eben "Ach so einer bist du".
Da fült man sich einfach nicht wohl, oder ?!
_