Performance Benchmark C++ / Java / C#

Johannes Röttger hat gesagt.:
Ähm, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube, du hast ein Problem mit deinem Ego... :-)
Nein, mal im ernst: Du hast schon irgendwie recht, die Signatur an sich ist unnoetig, aber du solltest dir sowas nicht so sehr zu Herzen nehmen.

Ist ein wunder Punkt von mir, geb ich zu.
Kaum weiß einer daß du ein sogennanter "PC-Freak" bist, steckst du in einer Kiste mit den Jungs die meinen, anhand ihres Wissens auf andere herunter zu schauen und dementsprechende Antworten liefern. "Ist doch sowas von einfach...", "Wie kann man sich nur so anstellen...", "Kann doch jedes Kind mit Google blablabla...."

Ob man das nun wahr haben will oder nicht, durch eine Atmosphäre, die Wissen suchenden vermittelt, sie sind auf sich allein gestellt und sollen gefälligst selbst suchen, schafft man eine Umgebung, in der neue Gesichter nicht sehr willkommen erscheinen.
Das macht für Aussenstehende den Eindruck, dass "die da am PC" eine Gruppe für sich sind und man mit ihnen nicht reden muß.

Jetzt nennt mich paranoid, aber in meiner direkten sozialen Umgebung gibt's nicht so viele Programmierer. Und wenn ich mich vorstelle heißt es eben "Ach so einer bist du".

Da fült man sich einfach nicht wohl, oder ?!
_
 
Java/CppProgrammer hat gesagt.:
Irgentwie verstehe ich nicht was "FFT (1048576)", "SOR (1000x1000)"," Monte Carlo" "Sparse matmult (N=100000, nz=1000000)"," LU (1000x1000)"und "Composite Score" bedeuten, ich sehe nur, dass C++ überall am besten abscheidet( wen wunderts :rolleyes: )
Das sind die Bezeichnungen der Algorithmen, die hier zum Test herangezogen wurden.

Beispielsweise:
FFT = Fast Fourier Transformation
Monte Carlo = Algorithmus, der nach einem bestimmten Muster eine Zufallszahl "erfindet"
...

@Johannes Röttger:
Irgendwie fehlt hier im Forum noch ein richtiger Kummerkasten für die diversen Härtefälle. :D

Gruß, Niko

[Edit Johannes Roettger]Haben wir doch? Das Test-Forum! :-)[/Edit]
 
Norbert Eder hat gesagt.:
Genau das hab ich ansprechen wollen. Nicht dass C# schlecht abschneiden würde, aber 100.000 optimierte Java-Versionen gegen die C# Standard-Version + Mono (wobei man weiß dass Mono langsam ist). Mal den Rechner für C# optimieren, dann schauts da auch schon wieder a bisserl anders aus.
Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich habe das Gefühl, dass du dir ein bisschen ans Bein gepinkelt fühlst, weil jemand deine Sprache für langsamer befunden hat als ihren direkten Konkurenten.

Nur zur Erinnerung: Es geht um Programmiersprachen, nicht um eure Frauen!
 
Fühl mich jetzt irgendwie verantwortlich für den Zickenterror hier....
Macht mal jemanden den Thread dicht ?
Das wird echt peinlich hier.
Is ja'n Forum und kein Balzplatz.
sry
_
 
Johannes Röttger hat gesagt.:
Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich habe das Gefühl, dass du dir ein bisschen ans Bein gepinkelt fühlst, weil jemand deine Sprache für langsamer befunden hat als ihren direkten Konkurenten.

Nein! Das was mich daran stört ist, dass ständig von Leuten versucht wird, das eine schlecht zu machen oder eben das andere. Das hat doch keinen Sinn.

Je nachdem wie ich meine Benchmarks drehe und wende, ist immer die Sprache schneller, die ich präferenziere. Dies verhält sich also gleich wie mit den allseits beliebten Statistiken.

DAMIT hab ich ein Problem. Nicht weil ich das Gefühl habe, dass mir jemand ans Bein pinkelt. Und ich denke, darauf wird man wohl entsprechend anworten können - zumindest nehme ich mir das Recht heraus, ob du das für gut empfindest oder nicht.

Das gleiche Problem hat(te) man ebenso mit den ganzen VB-Programmierern. Die wurden/werden ständig runter gemacht, weil VB ja keine Programmiersprache ist, und ja sowieso einfach ohne Ende usw. Es sieht keiner ein, dass mit VB Dinge besser gelöst werden können, als in anderen Sprachen - und umgekehrt. (Wobei ich hier anmerken muss, dass ich VB selbst als schmutzig empfinde, aber es geht mir hier ums Prinzip).

Die ganzen Postings "Java ist besser", 'C# ist besser' bringen keine Lösung, sondern fördern höchstens den Graben zwischen den "Parteien" - und das ist absolut kontraproduktiv. Genauso die Postings zum Thema "hey, mach mal lieber deine Software plattformunabhängig" - obwohl dies nicht angesprochen, gefordert wurde. Kontraproduktiv.

Zum Thema "Such mal im Google":
Wenn die gleiche Frage 100 mal gestellt wird ("Wie tausche ich Daten zwischen zwei Forms aus") ist klar, dass irgendwann mal jemand mit der Aussage kommt, dass via Google gesucht werden soll. Weils eben niemand mehr lesen kann bzw. eine Suche im Forum auch zum Erfolg geführt hätte.
Oder es betrifft ein Thema, welches mit einem kurzen Blick in die MSDN oder ins JavaDoc (oder wohin auch immer) in 10 Sekunden abgefakelt worden wäre und nicht eine elendslange Diskussion vom Zaun reißt ohne auf das eigentliche Problem einzugehen.

Das klingt vielleicht alles ein wenig hart, mag schon sein. Aber das sind genau die Dinge, die ich nicht verstehe.

Und, Johannes, das nennt man "die Meinung sagen" und nicht "ich fühl mich ans Bein gepinkelt" :)
 
Schön, das man das so offen aussprechen kann.

Norbert trifft's auf den Punkt. Der Graben den man zwischen uns zieht, zieht man in noch größerem Maße nach außen. Wie sieht das für nen BWL'er aus, wenn sich IT'ler über Java und C# zoffen ? Das sieht dann echt aus, als hätten sie schon zu lange am PC gearbeitet. Man gewinnt Abstand zu ihnen und zieht die Augenbrauen hoch, wenn sie den Raum betreten, auch nicht schön...

Meine Freundin kann PCs und PC Freaks nicht ab und ich lebe fast den ganzen Tag vom PC ;)

Peace up ! Besinnen wir uns auf den Gedanken eines Formus. ^^

_
 
Zurück