Pelzmäntel...

Hosenwäscher

Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Ich bin im Internet zufällig auf ein Video gestoßen.
In dem wird ein Teil der Produktion eines Pelzmantels gezeigt. Das Video ist nichts für schwache Nerven oder Tierliebhaber. http://www.strasbourgcurieux.com/fourrure/

Echt grausam, dass die Tiere während des Häutens noch am Leben sind.

Also bitte Mädchen/Frauen, kauft euch keinen Pelz! Eine Daunenjacke hält auch warm.

Davon ab sieht Pelz aus.

Man muss doch nicht wie Klonk der Urzeitbarbar durch die Gegend laufen,
davon ab das der dem Vieh den Pelz wenigstens nach dem Tod abgezogen hat.

Wenn die Eskimos das machen ist das ja ok. Auch da ist das Vieh Tod und wurde
vorher noch gejagt. Was dann schon beinahe wieder fair erscheint. Allerdings glaube
ich Pelze würden sich nicht gut verkaufen wenn man seinen Pelz selber jagen müsste.

Jede Klunkeromma die schonmal einen Kaugummi in den Pelz geklebt und/oder als Moerder beschimpft wurde ueberlegt sich evtl. nochmal ob sie noch mehr Pelze braucht. :)

Vielleicht wuerde es ja auch mal helfen oeffentlich einen Pelztraeger zu haeuten. ;)

OMG, ist das krass.
Ich finde es jedenfalls pervers, sowas durch den Kauf eines solchen Pelzes zu unterstützen.
Die Tiere werden nicht aus der Notwendigkeit herraus geschlachtet,
jemand mit Nahrung zu versorgen, sondern einzig und allein um mit ihnen Geld zu machen. :mad:
Vor allem tragen diese Typen nicht mal Sorge, dass die Tiere auch wirklich Tot sind,
damit sie wenigstens von ihrem elendigen Joch nichts mitbekommen. :mad:

reptiler hat gesagt.:
Vielleicht wuerde es ja auch mal helfen oeffentlich einen Pelztraeger zu haeuten.
Wirklich gute Idee (!) ;)
Nur denke ich würde man heute nur in Islamistischen Regionen zu solchen Mitteln greifen. ;-]
Der Handel mit Pelzen von Nicht-Nutztieren sollte IMO verboten werden.
Genau so auch die absolut perverse Pelztier-Zucht,
wovon ich denke das sie sowieso größtenteils nur Schwindel ist.
Sie soll zwar einerseits die Population der seltenen Tiere aufrecht erhalten,
stellt aber andererseits ein absolut unwürdiges Leben dar,
wo die Tiere bis zu ihrem Tod vor sich hin vegetieren. :mad:
Wie man sicherlich sieht, gibt es genügend Pelzjäger,
denen alles egal ist und die ausschließlich nur auf Tiere aus der Natur zurückgreifen.
Und durch diesen perversen Geldwahn wird unsere Natur vollkommen kahlgeschlagen. :(

Ich finde soetwas total pervers und krank!
Ich habe es mir nur bis zu dem kleinen suessen zotteligen tier in dem kaefig angeguckt.. ich habe genug gesehen.. mir reicht es -.-

Es ist eine reine schweinerei.

Vor allem weil sie die kleinen pelztierchen nicht endlich toeten, sondern noch lebendig gehaeutet auf den laster werfen und sie elendig verrecken lassen.. bah, nein.. soetwas schaue ich mir nicht laenger an..

Ich hoffe solche videos bringen mehr menschen dazu, sich fuer den Tierschutz einzusetzen.

Bin mit oder ohne Kenntnis solcher oder ähnlicher Filme noch nicht auf die Idee gekommen, mir ein "naturpelziges" Kleidungsstück zu kaufen

Ein Erlebnis jedoch:
Hab während des Studiums (ist schon einige Jahre her) in einem Theater gejobbt .. unter anderem an der Garderobe ausgeholfen.
Bei der rein zufälligen Bemerkung "ist der echt?" reagierte eine Kundin so aggressiv und panisch, als ob sie vermutete, ich zerhäcksel den jetzt. Scheint also zumindest eine Sensibilität zu bestehen. ;)
Eine gewisse unbewußte Überlegung ist also vermutlich in diese Beziehung schon eingetreten - auch wenn vielleicht noch nicht ganz klar.

Aber:

Hier wird "kein Pelz" propagiert - zu recht. Die meisten von uns können sich sowieso keinen Pelz leisten. Die kaufen sich eher bei KIK, C&A oder auch bei H&M, Zara, Karstadt oder sonstwo eine cool aussehende Jacke ... wenn's geht natürlich zu möglichst kleinen Schnäppchenpreisen.
Verständlich - aber auch hier (und ich nehm mich da nicht aus) ggf. von Kinderhänden und/oder Billiglohnarbeitern jenseits unserer Landesgrenzen, in 12-Stunden-Schichten zusammengeklöppelt? Wer weiß das schon ...

Btw ... teure Markenware wird ggf auch von Kinderhänden o.ä. zusammengestrickt - nur dann eben im Gegensatz zu Diskountern teurer verkauft.

Klar - diese Kinder sterben daran nicht ... aber ist's deshalb besser?

Sollte man auch mal überlegen - auch nicht unwichtiger als Pelz oder Nicht-Pelz.

Informieren hilft - sollte jeder von uns tun.

Gruß
Rena

PS: Kennt jemand Trigema? Sollte man unterstützen.
Oder andere Hersteller, die hier im Land zu regulären Preisen fertigen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ganz stimmt das nicht, dass sich von uns niemand Pelz leisten kann. Sehr vielen Jacken haben Pelzbesätze und sind durchaus nicht teuer. Es laufen jedenfall genug Leute rum, die sowas tragen und wohl glauben es sei Kunstpelz, aber zu diesem Thema lief gestern abend im TV ein erschreckender Beitrag. Offenbar gibt es spottbilligen Echtpelz, von Katzen aus China. Der Beitrag zeigte eingepferchte Hunde und Katzen so ähnlich wie man vielleicht Bilder von Pohlmann-Hühnern kennt.

Man konnte noch erfahren, dass die EU nun ein Importverbot plant bevor der Beitrag mit einem Gandhi zugeschriebenen Zitat endete:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."

In China werden Hunde und Katzen aber auch gegessen, im Gegensatz zur westlichen Welt.
Hier in Hong Kong ist das ja (zumindest offiziell) auch nicht erlaubt soweit ich weiss.

Aber im Grunde ist ja nichts schlimmes daran Hund oder Katze zu essen. Sind ja eigentlich auch "nur" Tiere.
Andere Leute essen gern Fisch. Die Chinesen halten sich sehr gern Fische, insbesondere ja die Koi-Karpfen welche hier zu hauf zu sehen sind und immer wieder eine Augenweide sind.
Aber natuerlich wird hier auch Fisch gegessen.

Und man kann auch China nicht wirklich mit Deutschland vergleichen, hier ist alles etwas anders.

Und als ich 2 Monate so gut wie jeden Tag in der Fabrik war hab ich dort auch keine Kinder gesehen. Es war sogar sauberer als ich erwartet hatte. Insgesamt macht China, wenn man dann einmal wirklich da war, einen besseren Eindruck als man so vom hoeren/sagen kennt.
Nur der Strassenverkehr ist echt Horror.

Ach ja:
Bevor jetzt hier kommt was ich doch fuer ein lebensunwuerdiges A....loch bin, ich mag Tiere sehr, insbesondere Katzen (und ich mein jetzt nicht auf dem Teller!).
Und ich komm eigentlich immer gut mit Tieren zurecht, egal was fuer ein Tier es ist. Mir wuerde wahrscheinlich sogar ein weisser Hai aus der Hand fressen. ;)

Mein Gott!
Habe mir das auch angetan den Film zu schauen.
Muß sagen, daß ich mehr als entsetzt bin. Fing an zu zittern und mir kamen nur noch die Tränen. Wie abgestumpft muß ein Mensch (wenn man das noch sagen kann) sein, um so etwas zu machen.

Kann dem nur bei pflichten:
vogtländer hat gesagt.:
Man konnte noch erfahren, dass die EU nun ein Importverbot plant bevor der Beitrag mit einem Gandhi zugeschriebenen Zitat endete:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."

Aus genau diesem Grund werde ich mir das Video nicht ansehen. Ich habe genuegend davon gesehen, und ich bin nicht scharf darauf ein weiteres zu sehen. Der Mensch ist eine Bestie, schlimmer als alle Raubtiere auf diesem Planeten zusammen - das war er immer und das wird er immer sein. Ich schaeme mich fuer meine Rasse.

Zurück