Peking: Internet-Süchtige werden mit Elektroschocks geheilt

Ok, dann war das in meinem altem Kopfhörer kein Kurzschluss, sondern ein Therapieversuch :suspekt:

Wisst ihr, das erinnert mich jetzt verdammt stark in den USA wo schwule Jugendliche von ihren Eltern Medikament gegen das "Schwulsein" kriegen....
Schlimm sowas, wennses machen bei Menschen mit Selbstmordabsichten oder geisteskranken Psychokillern... aber gegen Internetsucht ?

DJ Teac hat gesagt.:
das erinnert mich jetzt verdammt stark in den USA wo schwule Jugendliche von ihren Eltern Medikament gegen das "Schwulsein" kriegen....
:eek: Oh mann, selbst das hatte ich für ein Gerücht gehalten.... is ja krank.

Was kommt da blos als nächstes?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Shortnews und die Futurzone... Nennt man das wirklich seriöse Quellen? Wenn ich einen alternativen Vorschlag machen dürfte: seriöse Qualen.

Johannes Röttger hat gesagt.:
Naja, Shortnews und die Futurzone... Nennt man das wirklich seriöse Quellen? Wenn ich einen alternativen Vorschlag machen dürfte: seriöse Qualen.
Hätt nicht gedacht das die bei euch so unbeliebt sind, wurde ja eh nur auf den Artikel aufmerksam gemacht. :rolleyes:
Aber ich geb Dir recht, der Spiegel war ein Tag schneller. Les ihn sowieso als einziges "sofern ich mal Zeit hab".
btw. futureZone kannte ich noch nicht. Nachdem ich mal drauf geschaut hab, muss ich Dir nochmals recht geben.

[OT]
Das wollte ich keinesfalls leugnen. Andererseits: Hast Du einen Link, der die Meldung als Hoax identifiziert, bzw. der deutlich macht, dass die Jungs und Mädels vom Spiegel aus unseriösen Quellen abgeschrieben haben?

Spiegel hat gesagt.:
Frank Patalong, Zitate teils Audra Ang und Anick Jesdanun, AP
Ist alles, was ich dort als Quellenangabe ausmachen kann.
[/OT]

Gruß

cosmochaosmaker hat gesagt.:
:suspekt: Peking: Internet-Süchtige werden mit Elektroschocks geheilt - stern shortnews :suspekt:

Bei den Elektroschocks die ich da jetzt kriegen müsste... aber na ja. :D
@reptiler: Wenn Du das liest, kannst ja mal sagen ob Du damit schon konfrontiert wurdest. ;-] :D

Grüße, cosmo
Also davon hab ich nix mitbekommen. Aber Peking ist ja schon noch eine gute Ecke von hier weg.
Zhongshan, wo ich im Moment bin, ist ja im Sueden Chinas. In der Provinz Kanton, oder wie man hier sagt Guangdong. Hong Kong ist dann ja noch ein wenig weiter suedlich.
Aber da das in Peking so gehandhabt wird koennte ich mir vorstellen, dass das auch im Rest der Volksrepublik China so laeuft. Aber wahrscheinlich hoert man hier davon eher nichts da ja der Staat die Medien kontrolliert und solche Nachrichten die Bevoelkerung sicherlich nicht frohlocken lassen.

Zurück