Pears CGI unter PHP einbinden/ausführen

HolgerA

Grünschnabel
Hallo,
ich habe eine Seite von .SHTML auf .PHP umgerüstet. das Problem ist nun, dass mit einem SSI-Befehl ein Pearl CGI (zeigt wer gerade online ist) eingebuden war, das nun nicht mehr funktioniert.

Hier der alte Befehl:
[!--#exec cgi="/forum/cgi-bin/online2.cgi"--]
(Klammern habe ich ersetzt)

Kann mir jemand den PHP Befehl dazu sagen? Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Holger

Original geschrieben von HolgerA
Hallo,
ich habe eine Seite von .SHTML auf .PHP umgerüstet. das Problem ist nun, dass mit einem SSI-Befehl ein Pearl CGI (zeigt wer gerade online ist) eingebuden war, das nun nicht mehr funktioniert.

gehört jetzt nich direkt hierhin, aber ich frage mich immer, was alle an diesem "wer-ist-gerad-online-feature" soo toll finden. das is doch eigentlich totaler schwachsinn, aus zwei, für mich logischen gründen:

1.) hat man eine wenig gut besuchte seite, dann wird dies direkt durch die anzeige deutlich.

2.) macht es sowieso keinen sinn, da die angabe nicht zuverlässig ist. wenn z.b. zwei user auf der seite sind, user 1 macht seinen browser zu, dann wird immer noch angegeben, dass 2 user online sind, solange bis user 2 seinen browser aktualisiert (und somit das script neu startet).

3.) hups, hab mich verzählt *g*: find ich es (imho natürlich, nech?!) total schwachsinn, mich persönlich interessiert es herzlich wenig, wieviele gerade online sind.

nur mal so am rande ne kleine anmerkung, scheint halt so, dass was tr3ndw0re für die photoshop section is (boaaah, wie geht das, will ich auch haben) is das online-feature wohl für php ... ;o)

out,
chino

Gottox:
Danke. Ich hab mir die Sache angesehen und ich denke es müsste mit passthru funktionieren. Tut es aber nicht.

alt (SSI):
[!--#exec cgi="/forum/cgi-bin/online2.cgi"--]

neu (PHP):
passthru("/forum/cgi-bin/online2.cgi")

Ich habe es jetzt mit einem IFrame gemacht, aber das ist nicht gut, da die Länge der Ausgabe variieren kann. Entweder es fehlt dann ein Teil, oder es ist Platz übrig weil die Länge des IFrame nicht variabel ist.

Wer nachschauen will: http://www.passat3b.com

Wer hat noch eine Idee? Warum funktioniert es nicht?
Schöne Grüße
Holger

Original geschrieben von HolgerA
Chino:
Irrtum, ich habe in der Regel 20-40 Besucher auf der Seite:
http://www.passat3b.com

Und da es eine Community ist, ist es durchaus sinnvoll zu sehen, wer gerade da ist.

ja, aber trotzdem is das aus technischer sicht eine nicht 100%ige aussage! und dann stell ich mir die frage: was bringt das?

Was es bringt?
1. Das Forum ist sehr beliegt und so kann man sehen wer gerade da ist. Viele Mitglieder kennen ich und sprechen sich direkt an.
2. Wenn man so viele Besucher vorzuweisen hat, macht das schon eien guten Eindruck
3. Die Mitglieder haben danach gefragt, als die Anzeige wegen der Umstellung offline war.

Im Prinzip gebe ich Dir schon Recht. Die meisten dieser Anzeigen sind Blödinn. Aber hier macht es wirklich Sinn.

Schau doch mal vorbei: http://www.passat3b.com

Vielleicht kann mir noch jemand bei dem technischen Problem helfen?

Zurück