PEAR nested set

südpol

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich brauche für eines meiner aktuellen Projekte eine SQL Abfrage die auf nested Sets aufsetzt. Die gegebenen Baumstruktur wird sich max. 1 Mal pro Jahr ändern daher ist das denke ich die beste Lösung in Bezug auf die performace der Anwendung.

Ich habe mir dazu die PEAR Klasse

http://pear.php.net/package/DB_NestedSet/docs/1.2.4/DB_NestedSet/DB_NestedSet_TreeMenu.html

installiert und habe auch gleich das beigelegte Beispiel installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich bei der Ausgabe immer nur fertige Modelle erhalte (z. B. Selectbox) Ich möchte das ganze aber in eine eigene Struktur einbinden und hätte dafür gerne dass mir die Klasse einfach nur das array vor der Ausgabe dieser Box zurück gibt. Kennt jemand zufällig die funktion mit der das geht? Ich konnte in der Referenz bis jetzt nichts finden *heul*

Danke

Ok,

wer lesen kann ist klar im Vorteil... getAllNodes() ist der Name der function - für den Fall, dass noch mal jemand so blind sein sollte wie ich und über google dieses Posting findet :-)

hmmm aber das Ergebnis gefällt mir noch nicht. Ich hätte jetzt erwartet, dass jeder Vaterknoten ein Array mit seinen Kindern enthält. über getAllNodes() bekomme ich aber nur ein "einstuffiges" array. Gibts dazu noch eine function die das für mich "aufräumt"? (sonst habe ich ja nichts gewonnen :( )

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ok, wie ich nun rausgefunden habe ist eine solche function wie ich das möchte mit nested Sets nicht darstellbar. Ich muss mir also doch eine rukursive function bauen die diese Arbeit für mich erledigt :( schade.

Gruß

Zurück