PDF mit FPDF erstellen

HelgeTotal

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Testscript auf meinem Webserverlaufen Apache/1.3.26, mit dem ich problemlos eine PDF über fpdf erstellen kann.

Nun soll die Seite auf einen anderen Webserver Apache 2.0 umziehen und es funktioniert leider nicht.

Die folgenden Fehlermeldungen werden generiert:

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in VOL1:/ncc/Synstar/fpdf/fpdf.php on line 554

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in VOL1:/ncc/Synstar/fpdf/fpdf.php on line 554

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at VOL1:/ncc/Synstar/fpdf/fpdf.php:554) in VOL1:/ncc/Synstar/fpdf/fpdf.php on line 998
FPDF error: Some data has already been output to browser, can't send PDF file

Kann mit dieser Fehlermeldung jemand was anfangen und mir ein Tipp geben, was ich am Apache ändern muss?

was steht denn in Zeile 554 der fpdf.php?
Der restliche Fehler resultiert daraus.
Auf was für einem Betriebssystem läuft das ganze denn?
Weil ich benutze fpdf unter linux und win mit apache 2.0 ohne
solche probleme...

PHP ist auf Deinem Server so konfiguriert, dass es nur auf bestimmte Verzeichnisse zugreigen darf. Und das Verzeichnis, auf das in der Zeile 554 zugegriffen werden soll ist nicht dabei.

Schlagwörter: open_basedir & php.ini

Das steht in Zeile 554(fett)

if(defined('FPDF_FONTPATH'))
$file=FPDF_FONTPATH.$file;
<b>include($file);</b>

Die Konstante 'FPDF_FONTPATH' ist unter dem PHP Script, dass das PDF erstellt wie folgt definiert:

define('FPDF_FONTPATH','font/');

damit sollte unter dem Verzeichnis fpdf/font/ die schriften installiert sein, diese Einstellung wurde auf dem neuen Webserver allerdings nicht verändert, deswegen wundert es mich, warum es dort zu der Fehlermeldung kommt.

Zurück