PDF Dokument aus DB Inhalt erstellen

xony

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich würde gerne ein PDF oder DOC Dokument zum Download anbieten.
Dieses Dokument hat immer den gleichen PFad und den selben NAmen und sollte den Inhalt einer bestimmten Spalte einer Tabelle aus der Datenbank enthalten.
Ist sowas möglich ?
Wenn ja hat jemand eine Idee wie man sowas machen kann oder gibt es da schon was fertiges.?

Danke und Gruss

1. Schau mal in die Regeln. Gleich ganz oben steht was interessantes.
2. Benutze die Suchfunktion oder GOOGLE.
3. Wenn du dann immernoch nicht weiter gekommen bist, dann sieh dir mal pdflib z.B. bei www.php.net an.

Zu 1:

Wenn ich durch die Suche eine für mich brauchbare Lösung gefunden hätte würde ich hier keine Frage stellen.
Denn es kostet mich ja auch Zeit auf Antworten zu warten.

Zu 2:
Was soll den dass...Du verweist mich als Mitglied dieses Forums auf eine fremde Seite(Google).
Für was gibt es dann dieses Forum wenn ich hier meine Fragen nicht stellen kann ohne das jemand eine genervte Antwort abgibt oder mich auf Google veweist.

Zu 3:

Vielen Dank, aber das ist nur eine Funktion und kein Lösungsansatz.

Trotzdem Danke für die Mühe.l
;)

Also etwas Eigeninitiative solltest du schon mitbringen, wenn du so ein Projekt bearbeiten willst.

1. Daten aus der DB holen
2. Daten aufbereiten
3. mit PDFLIB Daten in PDF-Dokument schreiben
4. PDF-Dokument speichern.

Was ist bitte so schwer daran, sich diese vier Schritte auszudenken. Wenn du Probleme mit einem der Schritte hast, dann findest du sicher in den entsprechenden Foren Hilfe, sofern du ordentlich danach fragst.

Aber du kannst nicht einfach hierher kommen und meinen, jemand schreibt dir ein Programm, weil du offenbar einfach zu faul bist, etwas nachzudenken.

Und wenn einer der Admins etwas dagegen hätte, dass ich dich an GOOGLE verweise, dann gäbe es diesen hier :google: sicher nicht.

Beste Grüße
Falk

Zurück