PC startet neu

Ich_halt224

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein PC seit einigen Tagen beim Starten des Windows plötzlich ausschaltet und neu hoch fährt.
Das macht er oft, manchmal aber nicht, so dass ich zum Glück jetzt dran sitzen kann.
Wenn ich die Fehlermeldung zu Windows schicke werde ich auf folgende Website geleitet: http://oca.microsoft.com/de/response.aspx?SGD=0efc6d23-3e2b-46cd-b16e-b32eb2e6212f&SID=10

Es scheint also an einem Treiber zu liegen.
Das Problem ist auch erst, seitdem ich auf der Microsoft-Seite meinen PC habe nach Updates prüfen und die installieren lassen.
Denke dabei hat er auch einen Treiber installiert, allerdings weiß ich nicht, für welches Gerät, so dass ich ihn wieder löschen kann.

Was kann ich jetzt tun?

Liebe Grüße

Tim

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
Also der PC fährt schon hoch, ich komme auch bis zum Desktop aber dort schaltet er dann nach einigen Sekunden ab.
Wenn ich in den abgesicherten Modus gehe (bei mir übrigens mit F8, gibt aber auch PC´s wo das mit F7 geht, ist aber Nebensache) fährt er nicht automatisch runter.
Wie gesagt, liegt an irgend einem Treiber, der wohl geladen wird beim Hochfahren.

Genau, es liegt an einem Treiber, das Problem hatte ich auch schon mal. Wieviele Sekunden hast du denn Zeit bis er neustartet?

Das ist ziemlich unterschiedlich, gehe über Wlan ins Netz und er schaltet sich eigentlich immer dann aus, wenn er ne Verbindung hat und gerade die IP-Addy bezogen hat, kurz danach passiert es, wie gesagt, ist aber nicht immer.

Deaktiviere ich schnell die Drahtlosverbindung startet er nicht neu, muss also irgendwas damit zu tun haben.

hast du schon versucht den wlan-adapter noch mal zu installieren?
oder wenn du noch eine netzwerkkarte drin hast, dann deaktiviere diese (hab ich mal gehabt ^^)
oder versuch auch mal eine feste ip-adresse zu definieren, dann braucht er ja auch nicht jedes mal eine neue zu vergeben (vergibt ehe immer die gleiche....)

p.s ups, war tatsächlich F8.... ^^, schorry

Probier mal neuere, bzw ältere Treiber für die Karte aus, wenn ein einfaches neuinstallieren nicht ausreicht.

@frager: Lies dir mal bitte Netiquette Punkt 15 durch. (Tipp: Rechtschreibung)

So, also ich habe die andere Netzwerkkarte deaktiviert, leider hat er immer noch die Probleme.
Habe nun einmal die Drahtlose Netzwerkverbindung deaktiviert, der PC fuhr ohne Probleme hoch, als ich dann nach 15 Minuten die Drahtlose Netzwerkumgebung wieder aktiviert habe startete er wieder neu.
Einen Wlan-Adapter finde ich nicht, finde im Gerätemanager nur bei den Netzwerkadaptern den Sinus 1054 Data, welches mein Wlan-Gerät ist.

Und wenn du dein Wlan Gerät deaktivierst, geht es? Dann installiere es mal neu. Hilft das nichts, probier mal andere Treiber aus.
Oder schreibe mal an den Support, was das Problem sein könnte. Die werden ihre Produkte besser kennen, als andere ;)

Neue Beiträge

Zurück