Passwortabfrage mit komplikationen

Golz

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich hab da ein "kleines" Problem ;-)

Ich habe vor, eine Passwortabfrage in Verbindung mit einer SQL Datenbank zu machen. Wenn ein Kunde sich richig eingeloggt hat, kommt er auf seine eigene Seite auf die man nur mit dem Benutzernamen und dem Passwort drauf kommen kann.

Eine kleine Erklärung für was: Es soll der Schriftverkehr, den ich mit meinen Kunden habe, auf solch eine Seite. Diese wird dann online gestellt und der Kunde bekommt dann die Zugangsdaten kann es online abrufen wann er möchte und hat somit keinen Papiermüll mehr.

Wenn was unklar ist, einfach melden, dann versuch ich es verständlicher zu formulieren.

Hat da einer einen Lösungsansatz? Ich habs mal versucht, bin aber an der Passwortabfrage schon gescheitert :(

Danke schonmal für eure Hilfe

MfG

Golz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich könnte dir jetzt schreiben wie du es machen kannst aber ich glaube das würde dir nichts nützen wenn du an der Passwortabfrage schon gescheitert bist. Mal so ne Frage kannst du Programmieren? Wenn nicht solltest du vieleicht ein Unternehemen suchen die sowas machen, oder du fragst hier im Forum nach.

Mfg Akkie

mein erster Gedanke dazu:

eine Tabelle mit benutzer, passwort(sha1 verschluesselt), seite
wo man natürlich noch mit sessions arbeitet.
PHP:
$result=mysql_query('SELECT * FROM tabelle WHERE benutzer="'.$_POST['benutzer'].'" and passwort="'.sha1($_POST['passwort']).'"');

if(!($user = mysql_fetch_assoc($result))){
 //Login falsch
}else{
 //login richtig
 header('Location: '.$user['seite']);
}

//kunde1.php
if($_SESSION['name'] != 'Kunde1'){
  //falscher Kunde
 header('Location: login.php');
}
//ab hier dann normaler Quelltext

@akkie: ich kann schon ein bissle PHP. es war nicht ganz richtig ausgedrückt :p habe es bis zu einem gewissen Punkt hinbekommen und dann wollte es nicht meh :p

@kerwin:

Danke für die Antwort, ich verschs mal damit :p

Mein Iexplorer hat gesponnen, deswegen hab ich ausversehen nochmal geantwortet.

kann ein Moderator diesen Beitrag bitte löschen?

MfG

Golz

Zurück