Passwort oder was?

nox

Erfahrenes Mitglied
hy @all

ich spreng das forum noch (mit meinen einträgen) :p

hab gerade versucht serverseitig ein text zu editieren und abzuspeichern als txt format(alles per php).

Sourcecode:
PHP:
<html> 
<head>
</head>
<body>
<?PHP
$titeltxt = $title.".txt";     //erstellt dateiendung

$fp = fopen ($titeltxt,"w");   //erstelt datei
fwrite($fp,$text.$autor,1000); //$text u. $autor kommt von formular
fclose($fp);

//liest datei
$fp = fopen ($titeltxt,"r");
$str = fgets($fp,1000);
fclose($fp);
echo $str;

?>

</body>
</html>
Frage

brauch ich dazu das passwort etz.. vom server oder funzt(sollte) das auch ohne?

schaut euch es am besten mal an: hab den link rausgenommen da nicht mer aktuell!

uuuuuups fast vergessen!
der ganze spass läuft auf localhost einwand frei! :%

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit passwort vom server?

den CHMOD musst du auf 646 bzw. 777 stellen um dateien zu bearbeiten bzw. erstellen...

greets xxenon

chmod kann man meist in seinem FTP-Prog einstellen. Versuch es mal durch einen Rechtsklick auf den Ordner den du chmoden willst, "chmod" steht meist im Rechtsklickmenü.

Gruss,
poolpage

yep das hab ich hingekriegt :-)
hab jetzt den ordner auf 777(rwxrwxrwx) eingestellt.
kommt aber fehlermeldung wenn ich das ganze ausprobier: :(
Warning: fopen("fff.txt", "w") - Permission denied in /usr/www/htdocs/hgwinterthur/create news.php on line 16

Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /usr/www/htdocs/hgwinterthur/create news.php on line 17

Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /usr/www/htdocs/hgwinterthur/create news.php on line 18

wenn der chmad wirklich auf 777 is dürfte diese meldung eigentlich nciht kommen... wenn du mit dem script dateien neu erstellst muss der ganze ordner den chmod 777 haben... vielleicht hats du das nicht gemacht, sonst fällt mir eigentlich nix ein greets, xxenon

tsss tssss tsssss
komisch weiss auch nicht warum aber als ichs vorher ausprobierte (über einen anderen FTP-Client) hat es funktioniert! :)

danke euch allen!

Ps.: das ganze muss nähmlich heute laufen!!! uffffh....

GREEZ

N
O
X

Zurück