Passwort falsch bei Registrierung

sorry, aber ich verstehe deine dateistruktur nicht. wofür wird denn jetzt die datei login.php benötigt, sie wird scheinbar nirgendwo aufgerufen. und was ist der unterschied zwischen den tabellen ilogin und signup

die Fehlermeldung wird hier (in der index.php):
PHP:
    $password = md5($password);
    $query = @mysql_query("SELECT username, password FROM ilogin WHERE username = '".$_POST['username']."'") or die('ERROR!');
    $result = @mysql_fetch_array($query) or die('<p align="center">Sorry, aber dieser Benutzername existiert nicht!<br><a href="index2.php">Zurueck</a></p>');
geworfen. Bist du sicher, das nicht die login.php die Überprüfung übernehmen und einen Fehler zurückliefern soll?

EDIT: und da taucht ja wieder eine datei auf (index2.php) :D ziemlich verwirrendes Design ;)

Wie gesagt, bin noch recht neu hier!

Also auf http://www.webdfi.de/~garo/ ist das ganze zu begutachten.

Auf regestrieren ist die index.php, wo man sich regestriert, da werden auch in der Datenbank ilogin eingetragen! und in index2.php ist das login feld! Da wo man sich einloggen kann!

Die signup tabelle fällt raus fällt mir gerade ein, aber die wird auch nirgends definiert. Hab 2 Tabellen aber nur ilogin wird in der Datenbank benuztzt!

PHP:
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `ilogin` (
  `id` int(10) NOT NULL auto_increment,
  `username` varchar(255) NOT NULL,
  `password` varchar(255) NOT NULL,
  `email` varchar(255) NOT NULL,
  `firstname` varchar(255) NOT NULL,
  `lastname` varchar(255) NOT NULL,
  `status` varchar(255) NOT NULL,
  `confirm` varchar(255) NOT NULL,
  PRIMARY KEY  (`id`)
) ENGINE=MyISAM  DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=14 ;

Diese hier

Ach und noch eine Frage, was ich gerade sehe...

Bei der index.php steht:

PHP:
$password = md5($password);
    $query = @mysql_query("SELECT user, pass FROM users WHERE user = '".$_POST['username']."'") or die('Select ist fehlgeschlagen!');
    $result = @mysql_fetch_array($query) or die('<p align="center">Sorry, aber dieser Benutzername existiert nicht!<br><a href="index2.php">Zurück</a></p>');
    if($password != $result['pass']){

In der Datenbank heissen die Spalten username und password... Oo Hab ich mich jetzt in was eingeritten?

regestrieren ist die index.php
index2.php ist das login feld
Und Ausloggen ist dann index3.php, etc.? ;)

Ne, ne, so wird das nichts. ;)
Da hast du in einem Monat selbst keinen Überblick mehr.

Benenne die Dateien so logisch wie möglich.
Ist sie für die Registrierung zuständig? Dann nenne Sie register.php.
Ist sie für den Login zuständig? Dann nenne Sie login.php.
Und so weiter..

Das hat auch den Vorteil, das du in deinem Quellcode gleich siehst, welche Datei genau wo eingebunden wird.

Garo_TheOne hat gesagt.:
n der Datenbank heissen die Spalten username und password
Dann darfst du dich nun entscheiden, welche der beiden Varianten dir besser gefällt und deinen Code an diese anpassen. :)

Zurück