Passowrtschutz

• Themenstarter Themenstarter romanbrehm
  • Beginndatum Beginndatum
R

romanbrehm

Hallo!

Ich habe folgendes problem!

ich administriere ein Fussball-Tippspiel. Um es zu vereinfachen, gehen wir davon aus, dass 3 User teilnehmen.

BenutzerA
BenutzerB
BenutzerC

Jeder Benutzer soll Zugriff auf einen Bereich haben, in dem seine bisherigen Tipps stehen, die anderen Benutzer können diesen aber nicht sehen.

Also:
Struktur der Site:

Root
index.htm
[areas]
[BenutzerA]
seite.htm
[BenutzerA]
seite.htm
[BenutzerA]
seite.htm

Jeder Benutzer soll also per Passwort/Benuterabfrage Zugriff auf sein Verzeichnis haben.

Mit HTACCESS habe ich es nicht hingekriegt, da werden die User, bei richtigem passwort alle in das selbe Verzeichnis geleitet.

Wie kann ich das problem lösen???

Danke für eure Antworten!!

Roman Brehm

so also ich wuerd sagen ^^ da du hier im php forum bist nutz du etwa datenbanken oder textdatein , wo du von den leutn die wichtigstens infos reinspeichern lässt , und dann zwar sie trotzdem nur auf eine datei leitest aber diese datei ebend mit den infos aus der textdatei oder der datenbank gefüllt sind in wie weit kannst du scho php?
wenn dus einigermassen kannst schau mal in den den tuts nach da steht ein gutes passwortschutz script solltest du irgendwelche probs haben frag einfach ^^

Naja, meine PHP-Kenntnisse sind (noch)sehr bescheiden. habe bisher ein bißchen mit meiner MySQL-DB rumgespielt etc. Aber ich habe noch Probleme spezielle Daten aus der DB zu ziehen.

Angenommen ich habe folgende DB:

Nr. Titel Text
1 xyz gikgfnjogfgfjogndof
2 abc lhfjfjfjdjdjdhdhdhd
3 ...
4 ...
5 ...
6 ...

Wie kann ich z.B. nur den Eintrag "1" abrufen?
oder von Nr.2 nur den Text?

Danke für deine schnelle Antwort

Roman

SELECT * FROM deinetabelle WHERE NR='1'

aber, wenn du noch keine gescheite datenbankstruktur hast, wie willste dann dein ganzes zeug mit pwd usw hinbekommen..

Du solltest schon zuerst das ganze basis system, und das design der datenbank haben. zumindest theoretisch musst du dir alles davor überlegen.

ich administriere ein Fussball-Tippspiel

Naja, meine PHP-Kenntnisse sind (noch)sehr bescheiden

ist das nicht irgendwie ein widerspruch?
naja. ueberlesen wir das einmal.

wie gesagt. du solltest das gerüst vorher erstellt haben, erst dann kannst du weiterarbeiten.
man sollte das script im kopf haben, es im kopf "debuggen" und dann erst erstellen.
dann hat man nicht das problem, dass alles nochmal geändert werden muss.
außerdem sind die scripte dann um einiges übersichtlicher und meist auch einfacher.

Zurück