partner ID übergeben

xony

Erfahrenes Mitglied
Hallo leute,

stehe auf dem Schlauch.
Ich möchte wenn jemand über seine Partner-ID (z.b. index.php?partnerID=201),
meine Seite betritt und dann auf das Bestellformular kommt die Partner-ID übergeben.

Wenn er direkt auf das bestellformular geleitet würde wäre es kein Problem für mich, aber die URL mit ID sollte doch irgendwie gespeichert werden können so dass Sie nicht verlorengeht auf dem Weg zum bestellformular.

Wisst Ihr was ich meine?.

Gibt es da keine Möglichkeit die URL aufrecht zu erhalten bis er die Seite wieder verlässt.

DAnke für eure Tipps, im vorraus.

Gruss

danke.
Aber dann wird ja auch jedesmal &partnerid="ohne Partnerid" ausgegeben wenn einer ohne partner-ID die Seite betritt.

Ist doch so oder?.

Natürlich solltest du auch so eine Art Login-System schreiben, damit deinen Besuchern auch ihre Partner-ID überhaupt erst richtig zugewiesen weden kann.

Empfehle ich eine mySql-Datenbank-Anbindung.

Dann startest du ne session und behältst so die Daten deines Partners solange, wie er sein Browserfenster offen hat - oder auch länger, ist ne Einstellungssache.

shutdown

Man kann natürlich auch stets prüfen lassen ob es die Variable "partnerid" gibt - und wenn nein, dass lässt man es gar nicht hinter den Link schreiben! SOmit wäre dort auch keine überflüssige Varibale im Raume!

Danke für eure Beiträge.
Es soll ja so sein das der Link mit der Partner-ID von einer anderen Seite aufgerufen wird.
Schaut euch ,mal folgendes Beisplie an, ich glaube das ist nicht einer der genannten Lösungen realisiert.

http://www.all-inkl.com/index.php?partner=140498

Egal auf was für einen Link man klickt, die Partner-ID wird immer hinten an geklebt.
Genau so stelle ich mir das vor.

Hat vielleicht jemand dazu eine konkrete Idee.

DAnke euch allen.

gruss

Schau mal in den Anhang. Ich habe für das Beispiel die Maus über Impressum gehalten, und schau, was in der Statuszeile steht. Hier wurde beides angwendet, was hier zuvor angesprochen wurde: &partner an jeden Link, und eine Session gestartet.

Hierbei bevorzuge ich persönlich auch die Session, da es einfach weniger Arbeit ist.

Anhänge

• partnerid_uebergeben.gif
    partnerid_uebergeben.gif
    23,3 KB · Aufrufe: 36
Ich habs !
Es ist ja so EASY echt.
Das man da nicht von alleine(ich) drauf komme.....schäm.

Ich starte eine Session und vergebe Ihr den Namen der Partner-ID.
Die Lese ich mit $_GET["partnerID"] aus.
Und schon hab ich überall wo ich will die Partner-ID...........
DAnke euch.

Gruss und schönen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück