Partikel beim Rendern nicht sichtbar?

muschpolter

Mitglied
Guten Abend,

ich bräuchte erneut etwas fachmännische Hilfe:

Habe eine Klinge erstellt, welche von links oben nach rechts unten eine Fläche in zwei teilt.
Dieser Klinge möchte ich nun noch ein "Funkensprühen" mit auf den Weg geben.

Bin vermutlich etwas auf den "Holzweg" geraten, beschreibe am besten was ich angerichtet habe.
Habe einen Partikel-Emitter hinzugefügt, welcher direkt neben der Klinge herfährt.
In diesem Emitter ist eine recht kleine Kapsel, mit einer orangen Textur.
Es gibt nur eine Lichtquelle, welche frontal die zu zerteilende Fläche anstrahlt.
Im Editor sieht es so aus als funktionierte es, "Funken" fliegen, jedoch beim
Rendern ist leider nichts von Funken zu sehen.
Ich weiß leider nicht ob man es so oder so ähnlich überhaupt zu realisieren ist bzw.
ob ich evtl. auch beim Rendern etwas grundlegendes vergessen habe.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
MfG
 
Hallo,

also prinzipiell machst du alles richtig würde ich denken. Bis auf eins, das mir zu denken gibt. Funken sind doch meines Wissens nach z.B. Metallspäne, die glühen bzw. verglühen. Also probiere doch mal aus anstatt der Kapsel eine Lichtqelle aus. Und der gibts du einfach bei den Linsen einen Glüheffekt und stellst bei den Rendervoreinstellungen ein, das der Glüheneffekt bei den Posteffekten aktiviert ist - das ist aber standardmäßig so. Und wenn du trotzdem deine Kapsel nehmen willst, kannst du ja mal wegen der Größe schauen. Verscuhe es anfänglich mal mit einer größen Kapsel und schaue ob es dann funktioniert und verkleinere diese dann bis es passt.

Viel Glück und Grüsse
Marco
 
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